DM A-Jugend: VfL Gummersbach reist hoffnungsvoll zum SC Magdeburg
05.05.2018 Jugend-Bundesligen

DM A-Jugend: VfL Gummersbach reist hoffnungsvoll zum SC Magdeburg

05.05.2018 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

DM A-Jugend: VfL Gummersbach reist hoffnungsvoll zum SC Magdeburg

Am Sonntag, 16 Uhr, gilt es für das Team der U19 des VfL Gummersbach das Saisonende nochmal um zwei Wochen nach hinten zu verlegen, wenn es im Halbfinalrückspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen den SC Magdeburg geht. Das Hinspiel hatte die Mannschaft von Trainer Maik Pallach vor Wochenfrist noch mit 28:33 verloren und geht demnach mit einer großen Hypothek ins Rückspiel.

„Doch bleibe ich dabei, dass wir auch gegen Magdeburg einen fünf-Tore-Rückstand aufholen können. Vorne zwei oder drei klare Chancen mehr zum Torerfolg genutzt und hinten die gleiche Zahl an Würfen mehr weggenommen, können ausschlaggebend sein, die Paarung doch noch zu drehen und ins Finale einzuziehen“, ist sich Pallach der Schwere der Ausgangssituation zwar bewusst, weiß aber gleichzeitig auch um die Stärken seiner eigenen Mannschaft. „ Wir haben mit zwei Spielern des B-Jugendjahrgangs auf der Mitte eine durchweg gute Leistung gezeigt, warum soll das nicht auch im Rückspiel möglich sein“, gibt Pallach auch weiter zu Protokoll, dass er Möglichkeiten sieht, die Partie erfolgreich zu bestreiten. Personell kann Pallach aus dem Vollen schöpfen, lediglich Yonatan Dayan wird in Magdeburg nicht aktiv mitwirken können. Roman Lenz, Ole Gunnar Steinhagen und Niklas Klama werden am Sonntag zur Mannschaft stoßen, da diese noch am Samstag für die U23-Mannschaft des VfL Gummersbach in der 3.Liga aktiv ins Spielgeschehen eingreifen.

Gegen Magdeburg gilt es demnach, den Rückraum besser in den Griff zu bekommen und dort mehr Bälle zu parieren, um über die Stärken im Spieltempo und der Technik zum eigenen Erfolg zu kommen. „Und dann ist dort alles möglich“ so Pallach abschließend. Abfahren wird die Mannschaft gemeinsam mit Familien und Anhängern am morgigen Samstag nach einem Abschlusstraining und in Magdeburg übernachten, um bestmöglich vorbereitet die Partie in der Hermann-Gieseler-Halle zu bestreiten. Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang nochmals der Sparkasse Gummersbach/Bergneustadt, die den Verein bei dieser Fahrt als Sponsor unterstützt! Für alle die das Spiel nicht in Magdeburg verfolgen können, gibt es den Livestream von Sportdeutschland.tv und über dhb.de/live.