JSG Echaz/Erms erkämpft sich einen Punkt
30.10.2018 Jugend-Bundesligen

JSG Echaz/Erms erkämpft sich einen Punkt

30.10.2018 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

JSG Echaz/Erms erkämpft sich einen Punkt

29:29 – Punktgewinn für die JSG Echaz-Erms im Heimspiel unterm Hofbühl gegen die U19 von Frisch Auf Göppingen.

Die Vorzeichen waren nicht optimal – waren in der Woche vor dem Spiel einige Spieler krank oder verletzt. Auch zum Spiel selbst waren längst nicht alle Spieler 100% einsatzfähig. Die Leistungsträger Marvin Thumm und Niklas Grote konnten nur bedingt eingesetzt werden- die beiden Kreisläufer Luis Stütz und Johannes Schmid waren gar nicht im Einsatz.

In einem engen Spiel konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Vor allem Rückraumspieler Yannik Lachs im Zusammenspiel mit Kreisläufer Julian Mühlhäuser stellten die JSG Abwehr immer wieder vor schwierige Aufgaben. Dank eines guten Überzahlspiels konnte gegen Ende des Spiels ein 3 Tore-Rückstand aufgeholt werden. Die letzten 90 Sekunden kämpften die Jungs aus Pfullingen und Neuhausen sogar in doppelter Unterzahl. Hier wurde in der Abwehr um jeden Meter gefightet – Philipp Wörner hielt die entscheidenden Bälle und im Angriff wurde clever gespielt.

Ein gerechtes Unentschieden stand am Ende zu Buche.

Nach dem Spiel legte FAG Einspruch ein. Laut Aussagen der Göppinger wurde dem Heimteam von Echaz-Erms ein Tor zu viel gegeben. Die Folgen gilt es abzuwarten. Eine ausführliche Videoanalyse wird hier Aufschluss geben müssen. Wobei selbst im Falle eines Fehlers die Konsequenzen nicht abschätzbar sind. Hier wird ggf. das Sportgericht entscheiden müssen.