RNL-A-Jugend stark gefordert
03.11.2018 Jugend-Bundesligen

RNL-A-Jugend stark gefordert

03.11.2018 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

RNL-A-Jugend stark gefordert

Bevor die A-Jugendlichen aber an die Drittligapartie gegen Konstanz denken, sind sie selbst richtig gefordert. Zum einen, weil am Samstag der Gegner aus Pforzheim/Eutingen als Tabellendritter auf der Lauer liegt. Und zum anderen, weil zuletzt die Einstellung beim 35:32-Sieg in Oberstenfeld überhaupt nicht gepasst hatte. Die Junglöwen müssen vom Anpfiff weg konzentriert und couragiert agieren, wenn sie gegen die Goldstädter bestehen wollen.

Pforzheim/Eutingen hat ebenfalls einen guten Saisonstart erwischt. Lediglich in Zweibrücken wurde verloren, die anderen sechs Begegnungen allesamt gewonnen. Zuletzt gab es einen 29:27-Heimerfolg gegen den VfL Günzburg.

Ein besonderes Auge sollte der Bundesliganachwuchs auf Leon Gerstner richten, denn der Gästeakteur war in den vergangenen Spielen jeweils mit mindestens sieben Treffern sehr erfolgreich. Die Abwehr der Junglöwen ist allerdings stark genug, um die Bahnen der gegnerischen Angreifer einzuengen.