JSG mit vorgezogenem Heimspiel
18.02.2017 Männlich

JSG mit vorgezogenem Heimspiel

18.02.2017 · JBLH männlich · Von: pm verein

JSG mit vorgezogenem Heimspiel

Die A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten greift bereits am Donnerstagabend zum Ball, das Spiel gegen die SG Meißenheim/Nonnenweiler wurde vorverlegt.

Nach sechs Siegen in Folge musste die JSG wieder eine Niederlage einstecken. Wie schon in der Hinrunde wurde die Serie wieder von Frischauf Göppingen beendet. Und wie in der Hinrunde war Göppingen die bessere Mannschaft. Frischauf scheint der JSG einfach nicht zu liegen, das spielte sicher schon in den Köpfen eine Rolle. "Göppingen war deutlich besser als wir. Wir waren geistig und körperlich nicht gut genug, um gegen einen aggressiven und das Derby lebenden Gegner zu gewinnen", legte JSG-Trainer Tobias Hotz nach der Partie den Finger in die Wunde.

Mit einem Sieg in Göppingen wäre die JSG fast schon durch gewesen, was das Erreichen von einem der ersten beiden Plätze betrifft. Durch die Niederlage wird es wieder spannend in der Südstaffel, denn nach Minuspunkten ist der SV Zweibrücken der JSG schon gefährlich nahe auf die Pelle gerückt. Der Rückstand der Pfälzer beträgt nur noch drei Punkte und die JSG darf dort noch antreten. So gilt es für den Tabellenzweiten erst einmal die Pflichtaufgabe gegen den Zweitletzten SG Meißenheim/Nonnenweiler zu lösen. Das Hinspiel gewann die JSG in Meißenheim klar mit 34:25. Die Südbadener haben zwar erst acht Punkte auf der Habenseite, doch dass die Jungs von Trainer Jürgen Brandstätter was können, haben sie in dieser Saison schon gezeigt. Außer den zwei Pflichtsiegen gegen den Tabellenletzten Flein/Horkheim hat die SG bei einem Zwischenhoch in drei Spielen hintereinander gegen die Top-Teams Zweibrücken (29:29), Bittenfeld (29:28) und Echaz-Erms (22:22) gepunktet.

Das zeigt, dass die JSG diesen Gegner nicht so im Vorbeigehen schlagen wird, sondern nur mit einer soliden Leistung.