Für die JSG Balingen-Weilstetten zählt im Derby nur ein Sieg
14.03.2017 Männlich

Für die JSG Balingen-Weilstetten zählt im Derby nur ein Sieg

14.03.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Für die JSG Balingen-Weilstetten zählt im Derby nur ein Sieg

Die A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten bezog im letzten Spiel im Spitzenspiel beim Verfolger SV Zweibrücken eine 39:29–Klatsche. Drei Spieltage vor Ende haben die Pfälzer somit nur noch drei Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten JSG.

Somit benötigt die Mannschaft der Trainer Tobias Hotz und Christoph Foth aus diesen drei letzten Spielen noch zwei Siege, um Platz zwei zu halten und ins Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft einzuziehen. Das Restprogramm hat es jedoch in sich. Nächstes Wochenende hat die JSG in Echaz-Erms ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust und am letzten Spieltag kreuzt Tabellenführer SG Kronau/Östringen in der Sparkassenarena auf. Somit dürfte das Derby gegen den TV Bittenfeld noch die vermeintlich leichteste Aufgabe sein.

In der Hinrunde schlug sich der Bittenfelder Nachwuchs ganz beachtlich und pendelte immer zwischen Platz vier und sechs. Mittlerweile ist der TVB allerdings auf Platz 9 zurückgefallen und verliert langsam aber sicher den sechsten Platz, der die automatische Qualifikation für die höchste Spielklasse bedeutet, aus den Augen.

Die Spieler um Kapitän Luis Villgrattner wissen nur zu gut, dass es kein einfaches Spiel wird. Das Hinspiel in der Bittenfelder Gemeindehalle war ein Krimi mit zwei gleichwertigen Mannschaften, das die JSG am Ende knapp mit 27:26 entscheiden konnte.

Leichte Gegner gibt es in der Bundesliga sowieso nicht und darum müssen sich alle Spieler wieder voll reinhängen.

Zum Liveticker