Gummersbacher U19 will Mattes Michel in den Griff kriegen
18.03.2017 Männlich

Gummersbacher U19 will Mattes Michel in den Griff kriegen

18.03.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Gummersbacher U19 will Mattes Michel in den Griff kriegen

Vor ein nur auf dem Papier leichten Spiel steht die U19 des VfL, wenn am Sonntag paralllel zur U23, der Nachbar aus Ferndorf zum Lokalderby in die SCHWALBEarena reist. Zwar gewann der VfL das Hinspiel deutlich mit 46:27, konnte damals aber auch mit dem kompletten Kader antreten, was sich am Sonntag wegen des U23 Spiels in Krefeld deutlich anders darstellen wird.

„Wir werden noch auf Julian Malek verzichten müssen, der seine Verletzung noch nicht auskuriert hat, vertrauen dort aber auf die Keeper der U17 Joonas Klama und Philip Gossens, die letzte Woche ihre Feuerprobe hatten“ so Trainer Denis Bahtijarevic. Mehr als die Hälfte der im Hinspiel erzielten Tore werden im Rückspiel fehlen, weil die Spieler die diese Tore erzielten, mit der U23 gefordert sind. „Dann müssen und werden aber die Spieler in die Bresche springen, die bisher weniger zum Einsatz kamen“ so Bahtijarevic, der die Situation somit auch als Chance sieht. „Wenn wir es schaffen, Mattis Michel in den Griff zu bekommen, können wir auch das Spiel am Sonntag gewinnen“ gibt er eine klare Prognose zum Spiel, bei dem er von Philipp Wilhelm, Trainer der U15 vertreten wird.

Zum Liveticker