Bad Schwartau: Niederlage im letzten Heimspiel der Saison
27.03.2017 Männlich

Bad Schwartau: Niederlage im letzten Heimspiel der Saison

27.03.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Bad Schwartau: Niederlage im letzten Heimspiel der Saison

Am Samstag verlor der VfL Bad Schwartau sein letztes Heimspiel der Saison mit 20:35 (9:20) gegen die Füchse aus Berlin, die damit ihre Ambitionen auf die Deutsche Meisterschaft unterstrichen.

Die Anfangsphase gestaltete der Gastgeber mutig und wechselte immer wieder die Abwehrformation. Berlin verlor auch in der ersten Viertelstunde zahlreiche Bälle, jedoch war die Wurfeffektivität und das individuelle Angriffsspiel herausragend. Leider wirkten die Schwartauer nach einem 2:4 schockversetzt und Berlin zog auf 2:10 davon. Diese geistige Auszeit konnte nicht mehr gutgemacht werden. Max Mißling bäumte sich mit seinen starken Würfen noch einmal gegen ein Debakel auf, auch wenn bereits zur Pause die Messe gelesen war (9:20).

Die zweiten 30 Minuten konnten etwas ausgeglichener gestaltet werden. Moritz Müller im Tor zeigte sich nun gut aufgelegt und der Angriff spielte nun flüssiger und viel zielstrebiger. Dennoch war es nun die zweite hohe Niederlage in Folge, die es nun zu verarbeiten gilt.

Nach einer fast schlaflosen Nacht blickte ein fassungsloser Trainer Nirsberger voraus: „Gegen Berlin kannst du natürlich verlieren. Mich ärgert nur diese Fehlerkette in der ersten Hälfte. Wir reißen uns innerhalb der Woche den Allerwertesten auf, trainieren gut, machen uns Gedanken wie wir die großen Berliner ärgern…und dann das! Nun ja, trotz Abistress bleiben wir auf das Flensburgspiel fokussiert und bereiten uns professionell vor. Ein Derby zum Abschluss der Saison ist schon etwas ganz Besonderes und wir freuen uns alle auf die Partie im hohen Norden.“

Anwurf ist am 9. April um 17 Uhr in der Wikinghalle.