Dormagen siegt auch in Herdecke
27.03.2017 Männlich

Dormagen siegt auch in Herdecke

27.03.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Dormagen siegt auch in Herdecke

Der Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen gewann auch das letzte Auswärtsspiel der Jugend-Bundesliga Handball. Schon zur Pause sorgte das Team von Ulli Kriebel bei der HSG Herdecke/Ende für die Vorentscheidung: Eloy Morante Maldonado stellte per Siebenmeter das 18:9 her. Am Ende hieß es 36:21 für die Gäste, die damit den zweithöchsten Auswärtssieg in der laufenden Saison feiern konnten. Bemerkenswert: Morante Maldonado erzielte vier Tore hintereinander innerhalb von vier Minuten. "Die erste Halbzeit war deutlich besser als die zweite", war der Trainer nur bedingt zufrieden. "Nach der Pause waren wir häufig unkonzentriert. Das Spiel mit dem siebten Feldspieler haben wir in anderen Partien auch schon besser gelöst", sagte Kriebel.

Das letzte Staffel-Spiel vor dem DM-Viertelfinale findet am Sonntag, 9. April, um 15 Uhr gegen die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen im TSV Sportcenter statt.

HSG Herdecke/Ende - TSV Bayer Dormagen 21:36 (8:19):

Bayer Dormagen: Boieck, Fuchs, Hottgenroth; Winkler, Pyszora, Winter (1), Morante Maldonado (13/3), Hartmann (2), Zeyen (1), Bohrmann (1), Stutzke (6), Toromanovic (4), Andrejew (5), Stein (3).