Füchse sind Norddeutscher Meister
11.04.2017 Männlich

Füchse sind Norddeutscher Meister

11.04.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Füchse sind Norddeutscher Meister

Die A-Jugend der Füchse Berlin hat die reguläre Saison als Meister der Jugend-Bundesliga Staffel Nord abgeschlossen. Mit dem 40:21 (20:10)-Sieg über den HC Empor Rostock sicherten sie sich nach zuletzt acht gewonnenen Partien Platz eins vor der TSV Burgdorf und dem HSV Hamburg. Der erfolgreichste Schütze für Berlin war Nationalspieler Tim Rozman mit 14 Toren, für Rostock trafen Patrick Schmidt, Till Mallach und Ole Schramm je viermal.

Die Jungfüchse ließen von Anfang an nichts anbrennen. Trotz der Partie gegen die SG Flensburg-Handewitt am Vortag, dem Einsatz diverser B-Jugendlicher sowie dem Verzicht auf Leistungsträger wie Yannick Pust, Jakob Knauer und Mark Ferjan entschieden sie das Spiel bereits bis zur Halbzeit.

Die 3-3-Abwehr stand meist gut, die Rostocker kamen auch mit einem siebten Feldspieler nicht dagegen an. Die offensive Deckungsvariante der Berliner sorgte ein ums andere Mal für Ballverluste beim Gegner, die jedes Mal zu einfachen Kontertoren führten. So stand es bereits nach vier Minuten 4:0 für das Team von Bob Hanning.

Auch in der zweiten Halbzeit bauten sie die Führung kontinuierlich aus, über ein 23:11 (34. Minute), 26:12 (40.) und 33:15 (50.) machten sie dann den Schritt von Tabellenplatz drei auf eins innerhalb eines Wochenendes klar.

„Ich bin zufrieden, dass die Mannschaft fokussiert war. Jetzt gilt es, sich gewissenhaft aufs Viertelfinale vorzubereiten und den mit der B in der Saison zuvor gewonnenen Titel mit der A zu verteidigen“, so Trainer Hanning nach dem Spiel.

Das Viertelfinal-Heimspiel steigt am 30. April in der Lilli-Henoch-Halle im Sportforum Hohenschönhausen gegen Balingen-Weilstetten – die Uhrzeit wird noch bekanntgegeben. Kronau/Östringen spielt das Viertelfinale gegen die TSV Burgdorf, Minden spielt gegen Leipzig und Dutenhofen gegen Dormagen.