JSG gewinnt das Spitzenspiel gegen die Junglöwen
11.04.2017 Männlich

JSG gewinnt das Spitzenspiel gegen die Junglöwen

11.04.2017 · JBLH männlich · Von: pm verein

JSG gewinnt das Spitzenspiel gegen die Junglöwen

Die A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten zeigte im letzten Rundenspiel gegen den Meister SG Kronau/Östringen noch einmal eine ganz starke Leistung und gewann verdient mit 33:26.

Schon in den ersten Minuten konnten man sehen, dass sich die JSG zum Abschluss noch etwas vorgenommen hatte. Die Abwehr stand gut und Erik Seeger zeigte im Tor eine starke erste Halbzeit. Yannik Bischoff brachte sein Team mit zwei Treffern 2:0 in Führung und der beste Angriff der Liga konnte erst in der 8. Minute den ersten Treffer erzielen. Nach dem Ausgleich zum 2:2 blieb das Spiel ausgeglichen, in der 15. Minute gingen die Gäste mit 5:6 in Führung. Dies war jedoch die erste und einzige Führung der Kronauer. Ein 4:0-Lauf brachte der JSG das 9:6 und ab dort hatte der Vizemeister das Spiel im Griff. Nach 25 Minuten erhöhte Nick Single gar auf 13:8, bevor die SG bis zur Halbzeit auf 15:12 verkürzen konnte.

Nach 36 Minuten waren es nach Nick Singles Siebenmeter zum 19:14 wieder fünf Tore Differenz aber die SG kämpfte sich wieder auf 22:20 heran. Bis zum 23:21 blieb der Südmeister in Schlagdistanz, doch dann erhöhte die JSG das Tempo und vergrößerte nach und nach den Vorsprung. Als Denis Fuoß 7 Minuten vor Ende zum 28:22 traf, war das Spiel entschieden und die JSG ließ nichts mehr anbrennen. JSG-Trainer Tobias Hotz musste seine Jungs loben. "Wir haben heute mutig und mit Tempo gespielt und stark verteidigt. Erik Seeger hatte einen Sahnetag und vorne machten Yannick Bischoff und Simon Uttke ein starkes Spiel. Nun können wir mit einem positiven Gefühl ins Viertelfinale gehen."

Gegner im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft sind die Füchse Berlin. Das Hinspiel findet am Wochenende 29./30.4. in der Sparkassenarena statt, eine Woche später ist das Rückspiel in Berlin.

JSG: Fabius Hocke, Erik Seeger, Nick Single 4, Philipp Kaunz 4, Max Oehler, Tim Kübler 2, Simon Uttke 5, Silas Wagner 1, Denis Fuoß 3, Luis Villgrattner 8/2 Yannik Bischoff 3, Lucas Schlagenhauf 2, Daniel Weckenmann 1