Nach Sieg gegen Melsungen Konzentration auf DM-Viertelfinale
11.04.2017 Männlich

Nach Sieg gegen Melsungen Konzentration auf DM-Viertelfinale

11.04.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Nach Sieg gegen Melsungen Konzentration auf DM-Viertelfinale

Der 27:19-Sieg war deutlich, die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen hatte aber im Laufe des Spiels einige Mühe, um die mJSG Melsungen / Körle /Guxhagen im letzten Gruppenspiel der Jugend Bundesliga West zu bezwingen. Das lag nicht zuletzt daran, dass Trainer Ulli Kriebel Lukas Stutzke schonen und auch Eloy Morante Maldonado nach dem erfolgreichen Samstag-Spiel mit der 1. Mannschaft in Lemgo nur kurze Einsatzzeiten geben wollte. Die leicht umformierte Mannschaft machte ihre Sache zunächst ordentlich und führte bis zur 24. Minute deutlich mit 11:5. Doch das elfte Tor, ein von Luca Bohrmann verwandelter Siebenmeter, sollte der letzte Dormagener Treffer in der ersten Hälfte sein. Plötzlich kamen die Gäste auf und schöpften Hoffnung nach fünf Toren in Folge bis zum Halbzeitpfiff.

Direkt nach dem Seitenwechsel gelang den Hessen sogar der Ausgleich. Zwar verhinderte der TSV einen Rückstand, doch Melsungen blieb dran. "Ich wollte aber, dass wir hier mit einem ordentlichen Gefühl rausgehen", sagte Kriebel. Er brachte Stutzke, der zur Stabilisierung beitragen sollte. Auch aufgrund der guten Paraden von Tim Hottgenroth zog der TSV jetzt von 17:15 auf 22:15 davon. Fortan kämpften die Gäste gegen eine zweistellige Niederlage, die sie auch verhindern konnten.

Nachdem die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen sich schon vor einiger Zeit für das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft qualifiziert hatte, steht seit Samstag der Gegner fest: Im entscheidenden Duell der Jugend-Bundesliga Ost setzte sich die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen (Wetzlar) mit 26:23 (10:11) gegen den amtierenden Titelträger SC DHfK Leipzig durch und ist nach der erfolgten Auslosung Gegner der Dormagener. Das Hinspiel gegen die Handball-Spielgemeinschaft aus Hessen will der TSV am Samstag, 29. April, um 15 Uhr im TSV Sportcenter austragen. Um den Meistertitel kämpfen neben den beiden Klubs der West-Erste Minden gegen Leipzig sowie Burgdorf-Hannover, Füchse Berlin (beide Nord), Kronau-Östringen und Balingen-Weilstetten (beide Süd).

TSV Bayer Dormagen - mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen 27:19 (11:10):

Bayer Dormagen: Hottgenroth, Boieck; Winkler (1), Pyszora (2), Winter, Morante Maldonado (4/1), Hartmann (2), Zylus, Jagieniak (8/1), Bohrmann (2/1), Stutzke (1), Toromanovic (3), Andrejew (3), Stein (1).