Serie ausgebaut – Lemgos Halbfinal-Einzug perfekt
18.05.2017 Männlich

Serie ausgebaut – Lemgos Halbfinal-Einzug perfekt

18.05.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich, Jugend · Von: pm verein

Serie ausgebaut – Lemgos Halbfinal-Einzug perfekt

Die B-Jugend von Handball Lemgo baut ihre Serie aus: Auch im Viertelfinale gab es keine Niederlage für das Team von Claus Sauerländer und Uwe Schmeckthal. Alle vier Spiele gestalteten die Lipper siegreich und freuen sich nun auf das Halbfinale gegen die SG Kronau/Östringen. Bereits am kommenden Wochenende steht das Auswärtsspiel in Baden an, bevor es dann Ende Mai zum Rückspiel in Lemgo kommt.

Sauerländer nahm vor der Partie gegen Eintracht Hildesheim einige personelle Veränderungen vor. Im Tor begann Fabian Stroth, auf Rechtsaußen Kevin Janzen und am Kreis Jannis Louis. Julius Bringewatt und Timon Mühlenstaedt bekamen vom Coach eine Pause. Die Lemgoer gingen von Beginn an voll konzentriert zu Werke und spielten ein hohes Tempo. Fynn Hangstein und Felix Molsner trafen in den Überzahlsituationen gute Entscheidungen und erzielten sehenswerte Treffer. Auch Janzen konnte sich in der ersten Halbzeit mit tollen Toren in Szene setzen. "In der ersten Halbzeit waren wir nach anfänglichen Startschwierigkeiten drückend überlegen. Wir haben sehr gut in der Abwehr gestanden, unsere offensive Deckung war sehr gut. Hildesheim ist damit nicht zu Recht gekommen", analysierte Sauerländer. Auch in der Höhe war die 17:8-Halbzeitführung verdient.

In Durchgang zwei wechselte Sauerländer durch. Die B2-Spieler Rasmus Kampe und Franz Holznagel beispielsweise kamen noch zu ihren Spielanteilen. "Jeder hat seine Spielzeit bekommen und wir konnten einige Spieler schonen. Jeder hat seine Pausen bekommen, das war ok so", so der Trainer. Am Ende setzte sich Lemgos B1 souverän 30:19 gegen Eintracht Hildesheim durch und geht verlustpunktfrei ins Halbfinale gegen die SG Kronau/Östringen. Beste Lemgoer Torschützen waren Fynn Hangstein und Hark Hansen mit jeweils sieben Treffern.

"Jetzt bereiten wir uns auf das Halbfinale gegen Kronau vor. Da liegt nun unser Fokus drauf. Wir werden darauf hinarbeiten, mit dem bestmöglichen Ergebnis dann nach Hause zu kommen", blickt Trainer Sauerländer bereits auf die Auswärtspartie am 21. Mai voraus.