RNL-Junglöwen gehen ersatzgeschwächt in den zweiten Spieltag
16.09.2017 Männlich

RNL-Junglöwen gehen ersatzgeschwächt in den zweiten Spieltag

16.09.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

RNL-Junglöwen gehen ersatzgeschwächt in den zweiten Spieltag

Heimspielzeit für den amtierenden Süddeutschen Meister: Am Samstag um 16 Uhr präsentiert sich die A-Jugend der Rhein-Neckar Löwen zum ersten Mal in der Stadthalle Östringen. Gegner ist die JSG Echaz-Erms, die in ihren beiden Stammvereinen TV 1893 Neuhausen und VfL Pfullingen ebenfalls eine lange Tradition hat.

Mit dem Auftaktmatch waren die Gäste aus Schwaben nicht ganz so zufrieden. Gegen den TSV Wolfschlugen sprang bei der Saisonpremiere lediglich ein 30:30-Unentschieden heraus. Der Teilerfolg wurde vom Gegner mehr gefeiert, als von der Jugendspielgemeinschaft.

Mehr als wei Drittel der Tore wurden von zwei Spielern erzielt: Axel Goller traf elf Mal, Niklas Roth war zehn Mal erfolgreich. Die Rückraumschützen bilden zusammen mit Han Völker das Prunkstück der JSG. Die Löwen benötigen als Gegenmaßnahme eine konsequente und aggressive Abwehrleistung.

Mit mannschaftlicher Geschlossenheit

Positiv verlief der Saisonstart für die Junglöwen. Mit einem 34:30-Erfolg kehrten sie vom TV Bittenfeld zurück. Doch gerade in der aktuellen Situation haben es die Badener aufgrund der personellen Situation nicht einfach, so dass auch gegen Echaz-Erms vieles gut laufen muss, damit die 60 Minuten erfolgreich für die Hausherren enden.

Die Ausfälle von Niklas Gierse, Luca Schmid, Yessine Meddeb und Theo Surblys sind erheblich und kaum zu kompensieren. Die Mannschaft muss einmal mehr richtig gut zusammenhalten und hofft dabei auch spürbare Anhänger-Unterstützung in der Stadthalle.