Dormagen trumpft im ersten Heimspiel gegen Favorit Minden auf
19.09.2017 Männlich

Dormagen trumpft im ersten Heimspiel gegen Favorit Minden auf

19.09.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Dormagen trumpft im ersten Heimspiel gegen Favorit Minden auf

Trainer Jamal Naji war restlos begeistert: "Vor allem unsere Deckung um Matija Mircic zeigte eine sensationelle Leistung. Ich bin stolz auf mein Team." Die Höhe des Erfolgs gegen die favorisierten Grün-Weißen aus Minden überraschte auch die Dormagener Fans, die einen insbesondere in der zweiten Spielhälfte herausragenden Auftritt der A-Jugend des TSV Bayer Dormagen miterlebten. 29:22 gewannen die Gastgeber, nachdem Minden zur Pause noch mit 12:10 vorne lag.

Beide Mannschaften brauchten eine Weile, um ins Spiel zu finden. Mehrfach wechselte die Führung, beide Angriffsreihen profitierten dabei auch von Fehlern des Gegners. Der TSV lag durch einen Treffer von dem am Kreis nur schwer zu stoppenden Philipp Krefting das letzte Mal vor dem Pausenpfiff in der 25. Minute mit 9:8 in Führung. Unmittelbar danach verabschiedete sich Linksaußen Tyron Hartmann vorzeitig aus dem Spiel, nachdem er innerhalb von fünf Minuten drei Zeitstrafen kassierte. Minden nutzte diese Phase mit vier Treffern in Folge und lag nach 30 Minuten mit zwei Treffern vorne. Die holte der TSV schnell auf, die Partie blieb aber weiterhin offen - bis zur 45. Minute. Mit dem verwandelten Strafwurf zum 16:16 durch den agilen Justin Kauwetter startete der furiose 7:0-Lauf, von dem Minden sich nicht mehr erholte. Aaron Winter führte jetzt klug Regie, beide Außen Jan Reimer (rechts) und Nick Braun (links) hatten immer wieder Gelegenheit sich auszuzeichnen. Und weil Schlussmann Arne Fuchs in Kooperation mit dem Block den Gäste-Angriff weitgehend neutralisierte, gelang der am Ende deutliche Erfolg.

Zum nächsten Auswärtsspiel muss der TSV nicht weit reisen: Am Samstag, 23. September, wird die Partie bei der HSG Neuss/Düsseldorf um 16.30 Uhr in der Neusser Hammfeldhalle angepfiffen. Die Gastgeber liegen zusammen mit Essen und dem Bergischen HC nach zwei Siegen noch verlustpunktfrei auf Platz 2 der Jugend-Bundesliga West.

Dormagen: Fuchs, Dahmen; Winkler, Köster (2), Kothe, Winter (1), Kauwetter (6/2), Braun (5), Reimer (5), Hartmann (1), Krefting (5), Franz (1), Mircic (1), Stein (2).