Nach der Herbstpause - RNL-Junglöwen Löwen empfangen die Jung-Gallier
18.11.2017 Männlich

Nach der Herbstpause - RNL-Junglöwen Löwen empfangen die Jung-Gallier

18.11.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Nach der Herbstpause - RNL-Junglöwen Löwen empfangen die Jung-Gallier

Vor der Drittligapartie greift am Samstag auch wieder die A-Jugend ins Spielgeschehen ein. Um 17.30 Uhr wird die Bundesliga-Heimpartie in der Stadthalle Östringen gegen die JSG Balingen-Weilstetten angepfiffen.

Ende Oktober war der letzte Auftritt der Löwen in Günzburg. In den dazwischenliegenden drei Wochen lag einmal mehr der Schwerpunkt auf der Abwehr. Beim Übungsbetrieb zur Wochenmitte belebten auch drei B-Jugendakteure das Geschehen in der Kronauer Handballhalle. Immer wieder wurde im Trainingsbetrieb der Schwerpunkt auf die Defensive gelegt. Das Trainerteam erhofft sich eine konsequente Umsetzung beim anstehenden Heimspiel gegen die JSG.

Personell können die Junglöwen, die während der spielfreien Phase die Tabellenführung an den TV Bittenfeld abgeben mussten, auch am Samstag nicht in Bestbesetzung antreten. Yessine Meddeb wird beim Tabellenzweiten fehlen, ansonsten stehen alle Akteure zur Verfügung. Die Löwen haben sich vorgenommen, von Beginn an konzentriert zu agieren, damit schnell auch der Rhythmus gefunden wird. Im Angriffsspiel sollen konsequente Abschlüsse für möglichst viele Tore sorgen.

Die JSG Balingen-Weilstetten kommt als Tabellenfünfter nach Östringen und befindet sich mit 11:9-Punkten in Lauerstellung. Zuletzt setzte es allerdings eine deutliche 30:37-Heimniederlage gegen den TSV Wolfschlugen. Die Löwen hatten in Wolfschlugen ihre bislang einzige Saisonniederlage kassiert.