Gummersbach gewinnt bei TuSEM Essen
21.11.2017 Männlich

Gummersbach gewinnt bei TuSEM Essen

21.11.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Gummersbach gewinnt bei TuSEM Essen

Die U19 des VfL Gummersbach schlägt die Gastgeber von TuSEM Essen und gewinnt das Spiel knapp mit 29:28 (16:13).

Schon zu Beginn der Partie war den Gästen aus Gummersbach klar, dass das Topspiel gegen den TuSEM Essen ein harter Kampf werden würde. Das Spiel war bis zur achten Minute sehr ausgeglichen als sich Shawn Pauly bei einem Zweikampf schon früh verletzte, sodass er nicht mehr weiterspielen konnte. Die Gummersbacher ließen sich durch den Ausfall jedoch nicht schwächen und stellten weiterhin eine kompakte Abwehr. In der 20. Minute nahm Essen die Auszeit, als die Gummersbacher zum 8:8 ausgleichen konnten. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause ging der VfL mit zwei Toren in Führung und konnte diese auch bis zur Halbzeit, per direktem Freiwurf auf drei Tore vergrößern, sodass es zur Halbzeit 13:16 für den VfL Gummersbach hieß.

Die Gäste starteten sehr gut in die zweite Hälfte und konnten über eine starke Abwehrleistung viele Chancen im Angriff kreieren, sodass es nach fünf Minuten 13:20 für den VfL hieß. Der VfL konnte die hohe Führung bis zur 45. Minute halten (19:25). Nun folgte eine sehr schwache und unkonzentrierte Phase, geprägt von einfachen Ballverlusten, schwachen Abschlüssen und mangelhafter Abwehrleistung. So gelang es den Gastgebern aus Essen eine starke Aufholjagt zu starten. Die Gummersbacher konnten in den nächsten fünf Minuten kein Tor erzielen, während die Essener einen 6:0-Lauf starteten und zum 25:25 ausgleichen. Das Spiel wogte nun hin und her und keiner Mannschaft gelang es sich richtig abzusetzen. Nach dem 28:28 Ausgleich der Essener, zwei Minuten vor Schluss, konnte man im Positionsangriff kein Tor erzielen, sodass die Essener noch den Siegtreffer hätten erzielen können, doch der VfL fing einen einfachen Pass ab und verwandelte den Ball im Tor des TUSEM, sodass es zum Schluss 28:29 für den VfL hieß.

VfL Gummersbach: Toromanovic (9 Tore), Molz (7), Dayan (6/4), Busch (4), Stüber, Pauly, Borisch (je 1).