Handball Lemgo - Wichtiger Sieg gegen Oespel-Kley
21.11.2017 Männlich

Handball Lemgo - Wichtiger Sieg gegen Oespel-Kley

21.11.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Handball Lemgo - Wichtiger Sieg gegen Oespel-Kley

Mit 35:28 besiegte die A-Jugend von Handball Lemgo die DJK Oespel-Kley. „Ich bin froh, dass wir gewonnen haben“, war Trainer Christian Plesser erleichtert nach dem Erfolg im Heimspiel am letzten Samstag. Über weite Strecken der Partie blieben die Gäste aus der Nähe von Dortmund in Reichweite und konnten die Partie bis zehn Minuten vor dem Ende gar recht offen halten. Erst in den Schlussminuten machte Lemgo den Sack zu und konnte den fünften Saisonsieg feiern.

Gastgeber Lemgo kam mit zunehmender Spielzeit besser ins Spiel und konnte den kleinen Rückstand aus den Anfangsminuten immer ausgleichen und das Spiel dann auch drehen. Langsam aber stetig baute das Team von Christian Plesser dann den Vorsprung auf bis zu vier Tore aus, beim 18:14 wurden nach 30 Minuten die Seiten gewechselt.

Nach der Pause gelang den Lemgoer Jungs ein perfekter Start, denn drei Gegenstoßtreffer binnen zwei Minuten und 20 Sekunden sorgten schnell für das 21:14 und die frühe Auszeit von Gästetrainer Jens Pfänder. Danach kam die DJK zwar zu zwei Treffern in Folge, doch Lemgo ließ sich davon nicht beeindrucken und legte weiter vor. Der Abstand pendelte sich zwischen fünf und sechs Toren ein, am Ende siegte Lemgo verdient mit 35:28 gegen Oespel-Kley und rangiert weiter auf dem siebten Platz.

„Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut gedeckt“, so Trainer Plesser. „Wir haben uns zu viele technische Fehler erlaubt und das rächt sich dann. Aus der Pause kommen wir dann aber super gut raus und können uns direkt auf sieben Tore absetzen. Leider haben wir dann wieder etwas in der Deckung nachgelassen.“ Die Gäste konnten somit wieder etwas verkürzen. „Oespel hat gut gespielt. Wir haben gesehen, dass sie eine kampfstarke Truppe sind, sie haben sich nie aufgegeben“, äußerte sich Christian Plesser lobend über den Gegner. „Wir sind heilfroh, dass wir gewonnen haben und die zwei Punkte haben“, so der Coach der Lemgoer abschließend.

Einen super Einstand in der Jugend-Bundesliga gab Malte Senge aus der Lemgoer B2-Jugend. Er bekam in den letzten Minuten auf Linksaußen seine Chance und nutzte sie zu zwei wichtigen Treffern. „Für ihn freut es mich riesig, macht zwei Buden und hat genau das umgesetzt, was wir am Freitag im Abschlusstraining trainiert haben“, so Trainer Plesser über den Debütanten.