Unnötige Niederlage für Bad Schwartau gegen Sieverstedt
21.11.2017 Männlich

Unnötige Niederlage für Bad Schwartau gegen Sieverstedt

21.11.2017 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Unnötige Niederlage für Bad Schwartau gegen Sieverstedt

Im dritten Spiel in Folge hatte die A-Jugend-Bundesliga Mannschaft des VfL Bad Schwartau wieder das Nachsehen und verlor sehr knapp mit 31:32 (16:10) gegen den TSV Sieverstedt.

Dabei konnten die VfL- Jungs bis zum 5:5 (12. Minune) die Sieverstedter Mannschaft vor allem in der Abwehr das eine oder andere Mal technische Fehler provozieren. Allerdings verloren dann die Schwartauer vor ca. 150 Zuschauern etwas die Nerven, was sich vor allem durch wieder viel zu viele Fehlwürfe (allein in der 1. Hälfte 16!) und einige Unzulänglichkeiten in der offensiven 5: 1 – Abwehr zeigte. So enteilte Sieverstedt über 15:8 (27.) zur Pause auf 16: 10.

In der zweiten Hälfte stelle Martin Niersberger die Deckung auf eine offensive 3-3- Deckung um, was zumindest in Punkto Aggressivität erfolgreich war. Die VfL- Jungs verkürzen durch den jetzt auf der linken Außenbahn spielenden Jannick Swoboda (10/1) und den wir immer durchschlagstarken Janik Schrader (12/4) auf 18:22 in der 42 Minute. Sieverstedt blieb aber immer über ihren Kreis Hasenpusch gefährlich, was nicht richtig gut verteidigt wurde. Bis zur 49. Minute blieb es beim 4 Tore Polster für Sieverstedt, bis dann die Kraft auf Sieverstedter Seite nachließ und der Siegeswille und der Glaube an eine mögliche Wende bei Schwartau deutlich zunahm. So konnte durch Florian Hirth (2) in der 57.Minute der Ausgleich (30 :30) erzielt werden. Im Gegenzug erzielte Hinrichsen die erneute Führung für Sieverstedt. Leider reichte es am Ende nicht ganz zur wahrscheinlich verdienten Punkteteilung, aber die Moral vor allen in der 2. Hälfte lässt das Trainerteam zuversichtlich in die kommende Wochen blicken.

Gegen den HSV Hamburg möchte die Mannschaft über die große Geschlossenheit und viele Emotionen für eine Überraschung sorgen.

Torschützen VfL Bad Schwartau: Schrader 12/4, Swoboda 10/1, Barthel , Viemann, Hirth je 2, Baumann, Ott, Cordes je 1.