Burgdorf spielt wie aus einem Guss
14.02.2018 Männlich

Burgdorf spielt wie aus einem Guss

14.02.2018 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Burgdorf spielt wie aus einem Guss

Die A-Junioren der TSV Burgdorf haben in der Weststaffel der Jugendbundesliga gegen den Bergischen HC eine ganz starke Leistung auf das Parkett gebracht. Die Gäste aus Solingen wurden mit einer 26:43 Packung auf die Heimreise geschickt.

Am Sonntagnachmittag passte beim Burgdorfer Nachwuchs nahezu alles. Die Abwehr stand gut, dahinter zeigte sich Keeper Tim Buschhorn in Top-Form. Er verhinderte nicht nur eine ganze Reihe von Großchancen des Bergischen HC, sondern konnte sich sogar in die Liste der Torschützen eintragen. Das zwischenzeitliche 17:8 erzielte er mit einem Wurf in das verwaiste Gästetor. Im Angriff brauchte es nur eine kurze Anlaufzeit um ins Rollen zu kommen. Nach dem 3:3 (6.) zündete die TSV den Turbo und setzte sich über 7:3 (10.) und 13:7 (20.) auf 23:11 zur Pause ab.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren kaum nach. Ob Tempogegenstoß oder gebundener Angriff, es klappte viel an diesem Tag. Am Ende leuchtete der Kantersieg mit 17 Toren Unterschied von der Anzeigentafel. "Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt. Damit bin ich absolut zufrieden", freute sich Trainer Iker Romero. Einziges Ärgernis ist die erneute Verletzung von Martin Hanne - auf diesem Wege wünschen wir schnelle Genesung. Die A-Junioren haben nun ein spielfreies Wochenende, bevor es am Sonnabend, den 24. Februar, beim VfL Gummersbach weitergeht.

TSV Burgdorf: Tim Buschhorn (1), Felix Wernlein - Bastian Weiß (10/7), Lukas Range (9), Veit Mävers (6/2), Koray Ayar (5), Joel Wolf (4), Joel Wunsch, Christoph Holletzek (je 3), Ole Leitner, Marc Ahrens (je 1), Thorben Borcholte, Martin Hanne.