VfL Bad Schwartau: Deutlicher Heimsieg gegen Tabellenletzten
14.02.2018 Männlich

VfL Bad Schwartau: Deutlicher Heimsieg gegen Tabellenletzten

14.02.2018 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

VfL Bad Schwartau: Deutlicher Heimsieg gegen Tabellenletzten

Am Sonntag gewann der VfL Bad Schwartau nach einer monatelangen Durststrecke wieder ein Spiel. Mit 41:30 (18:16) konnte die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg geschlagen werden.

Vor 125 Zuschauern begann der VfL mit einer verjüngten Truppe, denn gleich vier U17 Spieler standen im Kader des Teams, welches sich nun vermehrt und intensiver auf die Qualifikation zur neuen Bundesligasaison vorbereiten soll. Auch die 2000ner sind nun mehr und mehr in der Pflicht und alle zogen heute an einem Strang. Ergänzt von den „Alten Hasen“ begann das Spiel ausgeglichen, bevor die Schwartauer auf 11:7 davonzogen. Die Gäste konnten bis zur Pause zwar nochmals auf zwei Tore verkürzen, dennoch war es ein munteres Handballspiel mit wenigen Fehlern.

Angeführt von Chefspielmacher Yan-Eric Barthel ging es mit viel Tempo in die zweiten 30 Minuten. Schön, dass an diesem Nachmittag sich auch fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch der Rückhalt im Kasten funktionierte und man konnte seinen Vorsprung Tor um Tor ausbauen (24:19; 37:25).

Am Ende hieß es 41:30 und man feierte endlich mal wieder einen Sieg in der Bundesliga. Die kommende Woche verläuft für den VfL nun etwas entspannter. Erst übernächste Woche wartet das Ostseederby gegen Kiel auf die Schwartauer.