17.02.2018 Männlich

"Nur" Sechster gegen Zweiter - Aber trotzdem ein Spitzenspiel

17.02.2018 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

"Nur" Sechster gegen Zweiter - Aber trotzdem ein Spitzenspiel

Sechster gegen Zweiter: Klingt nicht gerade nach einem Spitzenspiel. Doch den gastgebenden VfL Gummersbach und die HSG Neuss/Düsseldorf trennt gerade einmal ein mageres Pünktchen. Die Oberbergischen liegen derzeit nur einen einzigen Zähler hinter der zweitplatzierten HSG.

Diese will nach zuletzt zwei Topspiel-Niederlagen in Serie wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. „Das wird jedoch nicht einfach. Der VfL ist ein spielstarkes Team und individuell eines der besten der Liga“, erklärt HSG-Trainer Patrick Luig. Beim Hinspiel-Erfolg habe sein Team über eine bewegliche, aggressive Defensive eine der besten Abwehrleistungen gezeigt und den kommenden Kontrahenten so in Schach gehalten. „Und die Abwehr ist auch in diesem Spiel wieder der Schlüssel. Wir müssen uns da im Vergleich zu den vergangenen Spielen steigern, um so wieder vermehrt ins Umschaltspiel zu kommen. Das ist sehr wichtig für uns“, sagt Luig. Bis auf Ranga Boddenberg (Kreuzbandriss) sind in der richtungsweisenden Auswärtspartie wohl alle Mann an Bord. Kleine Fragezeichen stehen einzig noch hinter Felix Molsner (Rücken) und Christopher König (Grippe). Dafür könnte Alex Santos womöglich erstmals auflaufen.