Tatort Stadthalle Östringen
21.04.2018 Männlich

Tatort Stadthalle Östringen

21.04.2018 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Tatort Stadthalle Östringen

An diesem Wochenende geht es in der Stadthalle Östringen für die Jugendteams der Rhein-Neckar Löwen gleich zwei Mal um alles oder nichts. Die B-Jugend trifft am Samstag um 16 Uhr im Rückspiel des Achtelfinales auf die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen. Am Sonntag bestreitet die A-Jugend um 14 Uhr das Rückspiel im Viertelfinale gegen den SC Magdeburg.

B-Jugend möchte Rückspiel gegen Melsungen intensiv gestalten

Die B-Jugend will sich auf dem Vorsprung nicht ausruhen und spielt auf Sieg. "Wir dürfen mit unserem Hinspiel trotz der guten Ausgangslage nicht zufrieden sein. Im Rückspiel wollen wir vor allem in der Abwehr uns deutlich steigern", kündigt deshalb Junglöwen Coach Daniel Meyer an und möchte mit seinem Team das Rückspiel möglichst intensiv gestalten. Melsungen musste beim hohen Tempo im Hinspiel personell einige Ausfälle verkraften.

Die gute Ausgangsposition beim Team vom Trainerduo Meyer/Knaus drückt sich auch in der personellen Situation aus. Zum zweiten Mal in dieser Saison stehen den Junglöwen nämlich alle Spieler zur Verfügung. Ein gutes Omen, den bei der anderen Partie mit dieser optimalen Personalsituation sprang ein Kantersieg in Göppingen heraus.

A-Jugend muss Rückstand gegen den SCM wettmachen

Die Fehler aus dem Hinspiel wurden vom Trainerteam Klaus Gärtner und Frank Herbert analysiert und klar angesprochen. "Wir haben sicher noch Steigerungsmöglichkeiten in allen Bereichen. Alle müssen am Sonntag an ihre Grenzen gehen", sagt Herbert, während auch Gärtner überzeugt ist, dass die Junglöwen genügend Substanz haben, um das Halbfinale zu erreichen.

Insbesondere das Torhüterduell wird wieder eine große Rolle spielen. Und bei den Siebenmetern dürfen die Junglöwen nicht wie im Hinspiel passiert drei Strafwürfe ungenutzt lassen. Herbert: "Wir wollen mit aller Macht den Drei-Tore-Rückstand aufholen." In der Stadthalle hat der Süddeutsche Meister in dieser Saison alle Spiele gewonnen - diese Serie soll auch nach dem Rückspiel gegen den SCM weiter Bestand haben.

Personell müssen wie am letzten Sonntag auch schon Luca Braun, Nicholas Mohr und Martin Schmiedt ersetzt werden.