VfL Gummersbach empfängt den HC Erlangen
06.10.2018 Männlich

VfL Gummersbach empfängt den HC Erlangen

06.10.2018 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

VfL Gummersbach empfängt den HC Erlangen

Am morgigen Samstag darf die U19 des VfL den HC Erlangen zum mittlerweile dritten Heimspiel der Saison begrüßen. Der Gegner aus Bayern steht derzeit mit 2:4 Punkten auf Platz neun der Tabelle und bestritt ein Spiel weniger als der Gummersbacher Nachwuchs.

Die verlorenen Punkte gab der HCE an die HSG Dutenh-ofen/Münchholzhausen sowie an die HSG Wallau/Massenheim ab und konnte den HSC Coburg denkbar knapp schlagen. Trotz dieser Bilanz stellt der HCE einen ernstzunehmenden Gegner für die Jungs des VfL dar, vor allem nach dem „Warnschuss“ am letzten Wochen-ende in Gelnhausen. Die Vorbereitung auf das Spiel konnte man beinahe komplett durchführen, lediglich Jonas Molz verweilte bis Donnerstag gemeinsam mit der Nationalmannschaft in Warendorf, Nach dem unglücklichen Punktverlust in Gelnhausen ist die Motivation entsprechend groß den ersten Tabellenplatz zurück zu erobern.

Wie auch bei den letzten Heimspielen freuen sich die Jungs über ein zahlreiches Erscheinen von Fans, Familien und Bekannten, um den hoffentlich nächsten Punktgewinn gemeinsam zu feiern. Anwurf ist am Samstag um 15.30 Uhr in der SCHWALBEarena.