Aktionen

Als DHB-Maskottchen kann ich mich natürlich überall einbringen. In diesem Bereich findest Du Aktionen rund um mich und die Projekte, für die ich mich einsetze. Den Anfang mach mein (Hanniball-)Spielabzeichen.

Pose Hanniball

Hanniball-Spielabzeichen

Wer kann schon von sich behaupten, dass er ein eigenes Spielabzeichen, eine eigene Medaille hat? Zusammen mit dem DHB habe ich für Kinder der 1. und 2. Klasse bzw. 5- bis 7-jährige Neueinsteiger im Verein neben dem DHB-Spielabzeichen einen Handball- Parcours entwickelt, der auch sehr gut geeignet ist, um Schule und Verein näher zu bringen:

• Im Rahmen der Vielseitigkeitsschulung im Verein absolvieren 5- bis 7-Jährige einen Parcours von 6 Übungen.

• In der Schule soll der Parcours Erst- und Zweitklässler mit motivierenden Übungen an das Handballspielen heranführen.

Für alle Stationen werden nur Geräte verwendet, die zur Grundausstattung einer Sporthalle gehören oder mit wenig Geld zu besorgen sind. Und das Beste an meinem Spielabzeichen: Wenn Ihr die Aufgaben bewältigt habt, bekommt Ihr meine, die Hanniball-Medaille, verliehen.