EHF benennt neue Lektoren: Fünf deutsche Vertreter nominiert
18.04.2017 Trainer

EHF benennt neue Lektoren: Fünf deutsche Vertreter nominiert

18.04.2017 · Home, Trainer · Von: lho

EHF benennt neue Lektoren: Fünf deutsche Vertreter nominiert

Die Europäische Handball Föderation (EHF) hat nach der Sitzung am 24. März in Wien neue Lektoren bis 2020 ernannt. In den vier Kategorien „Refereeing lecturers“, „Coaching lecturers“, „Beach handball Lecturers“ sowie erstmals „Scientific Network“ wurden insgesamt fünf Deutsche nominiert.

So wurde neben Rolf Brack und Henning Fritz auch Axel Kromer, Chef-Bundestrainer Nachwuchs männlich beim Deutschen Handballbund, in der Kategorie „Coaching Lecturers“ in die Liste aufgenommen. Kromer steht somit für internationale Trainerseminare- und Fortbildungen zur Verfügung.

„Es ist eine große Ehre, in die Liste der EHF als Coaching lecturer aufgenommen zu werden. Ich freue mich sehr, dass man bei der EHF der Meinung ist, dass mein Wissen es wert ist, international weitergegeben zu werden. Nicht zuletzt, weil die EHF-Lektoren international auf den höchsten Ausbildungsstufen zusammenarbeiten.“, erklärt Kromer.

Zudem wurde von der EHF Jutta Ehrmann-Wolf als Refereeing lecturer sowie Alexander Gehrer als Beach handball Lecturer ausgewählt. Der DHB kann durch die deutschen Vertreter somit seine Stellung in der internationalen Handballfamilie festigen.