Handballverband Mecklenburg/Vorpommern mit neuem Landestrainer
18.09.2017 Trainer

Handballverband Mecklenburg/Vorpommern mit neuem Landestrainer

18.09.2017 · Trainer, Landesverbände, HV Mecklenburg-Vorpommern · Von: pm

Handballverband Mecklenburg/Vorpommern mit neuem Landestrainer

Der HVMV hat nach intensiver Suche einen neuen Landestrainer gefunden. Nachdem Lothar Goldschmidt überraschend seinen Rücktritt erklärt hatte, wird nun Tobias Matelicz seine Stelle am 01. Oktober 2017 übernehmen. 

Der mit der B-Lizenz ausgestattete Handballfachmann hat als Trainer bereits mit einigen Mannschaften Erfahrung sammeln können. Seine Trainerlaufbahn begann der 37-Jährige beim Oberligisten Turnsportverein Berlin 1911. Danach sammelte er Erfahrungen im Jugendbereich. Für vier Jahre trainierte er unter Peter Becker und Anja Gerke die weibliche A-Jugend der Reinickendorfer Füchse, die in der Regionalliga aufliefen. Danach ging es zum Oranienburger HC, ehe es ihn weiter zum SV Eberswalde verschlug. Zuletzt trainierte er die 1. Männermannschaft des Grünheider SV, die in der Oberliga Ostsee-Spree spielt.

Einst selber aktiver Spieler, kam der neue Landestrainer im Alter von sieben Jahren durch eine Schul AG zum Handball. Seine aktive Karriere musste der Oberliga-Spieler aufgrund einiger Verletzungen vorzeitig beenden. 

"Wir freuen uns, dass wir mit Tobias Matelicz einen jungen, hoch motivierten Trainer für unseren Handballverband Mecklenburg-Vorpommern gewinnen konnten. Damit haben wir nun ein intensives Auswahlverfahren erfolgreich abgeschlossen, in dem sich unsere Findungskommission nicht von dem Motto 'Schnelligkeit zuerst' leiten ließ", kommentierte HVMV-Präsident Peter Rauch die Entscheidung.