DHB-Team in Cluj eingetroffen
DHB-Team in Cluj eingetroffen
Die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes ist am Donnerstagmittag in Cluj eingetroffen. Um 2 Uhr in der Früh hatte das DHB-Team das Lehrgangsquartier in Aschersleben verlassen und war am Morgen von Berlin via München nach Rumänien geflogen.
Bundestrainer Jakob Vestergaard nahm 16 Spielerinnen mit auf die Reise zur Karpaten-Trophy. Der Däne verzichtete dabei nach vier Trainingseinheiten in Aschersleben auf Xenia Smits (Blomberg) und Jessica Oldenburg (Buxtehude/beide Rückraum links) sowie Torfrau Ann-Cathrin Giegerich (Bietigheim). Verletzt waren Torfrau Jana Krause (Thüringer HC) und Linksaußen Angie Geschke (Oldenburg) ausgefallen.
In Cluj trifft die deutsche Nationalmannschaft am morgigen Freitag um 17 Uhr deutscher Zeit auf den EM-Dritten Schweden. Tags darauf wird um 17.30 oder 19.15 Uhr deutscher Zeit Gastgeber Rumänien oder Weltmeister Brasilien der zweite Gegner sein. Mit den Tests bereitet sich das DHB-Team bereits auf die WM-Play-offs gegen Russland vor (7. Juni in Dessau und 13./14. Juni in Russland).
Das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft:
Tor: Katja Schülke (HC Leipzig), Clara Woltering (Buducnost Podgorica/MNE)
Linksaußen: Lone Fischer (Buxtehuder SV)
Rückraum links: Shenia Minevskaja (TuS Metzingen), Nadja Nadgornaja (Thüringer HC)
Rückraum Mitte: Kim Naidzinavicius (TSV Bayer 04 Leverkusen), Nina Wörz (Siofok KC/HUN), Kerstin Wohlbold (Thüringer HC)
Rückraum rechts: Anne Hubinger (HC Leipzig), Isabell Klein (Buxtehuder SV), Susann Müller (Györi Audi ETO KC/HUN)
Rechtsaußen: Svenja Huber (Thüringer HC), Marlene Zapf (TuS Metzingen)
Kreis: Anja Althaus (Vardar Skopje/MKD), Anne Müller (HC Leipzig), Luisa Schulze (HC Leipzig)