DHB und Pixum suchen "Pixum Super Fan"
Der Deutsche Handballbund und Pixum, offizieller Druck- und Foto-Partner des DHB, wollen in den kommenden Wochen mit einer Instagram-Kampagne das WM-Fieber zurück in die heimischen Wohnzimmer holen. Zum Start der großen Re-Live-Sendungsreihe "DHBthrowback", bei der in einem interaktiven Format mit Nationalspielern die Heim-WM 2019 zurück auf die Bildschirme geholt wird, rufen der DHB und Pixum die deutschen Handball-Fans dazu auf, ihre Handball-Liebe zu zeigen und "Pixum Super Fan" zu werden.
Dabei sollen die Fans ihr DHB-Outfit aus dem Schrank holen und ein Foto oder Video von diesem auf ihrem eigenen Instagram-Kanal (offenes Profil notwendig) posten, um ihre Handball-Liebe in diesen Zeiten zu verdeutlichen.
Die Aktion startet mit der ersten Übertragung von "DHBthrowback" am Mittwoch, 13. Mai. Bei der Premierensendung des interaktiven Re-Live-Formats begrüßt Moderator Kevin Gerwin Uwe Gensheimer, Andreas Wolff und Steffen Fäth. Gezeigt wird die Partie gegen Brasilien komplett im Re-Live, der WM-Auftakt gegen eine gesamtkoreanische Auswahl sowie das Spiel gegen Russland werden als Zusammenfassungen die Sendung komplettieren. Während der gesamten Übertragung haben die User bei Facebook und YouTube die Möglichkeit, über den Hashtag #DHBthrowback Fragen an Gensheimer, Wolff und Fäth zu stellen.
Das Gewinnspiel "Pixum Super Fan" läuft bis Mittwoch, 24. Juni, an dem die letzten der sieben Sendungen von "DHBthrowback" laufen wird. Zu gewinnen gibt es jeweils zwei originale WM- und EM-Trikots der Männer- und Frauen-Nationalmannschaft von den letzten Endturnieren in Österreich, Schweden und Norwegen (Männer) sowie Japan (Frauen). Darüberhinaus noch einen Kempa-Ball sowie zwei Pixum-Gutscheine im Wert von jeweils 100 Euro.
Zu den Allgemeinen Teilnahmebedinungen des Gewinnspiels gelangen Sie hier.
Der Deutsche Handballbund und Pixum freuen sich auf viele bunte Bilder und Videos und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieser Kampagne viel Glück.