Spitzenspiel der 3. Liga West im KEW Hattersheim
Spitzenspiel der 3. Liga West im KEW Hattersheim
Am 18. Spieltag der 3. Liga West empfangen die Damen der TSG Eddersheim (3. Platz) den designierten Meister und Aufsteiger in die 2. Liga, die HSG Kleenheim(1. Platz). Anpfiff ist am Sonntag, den 20.3. um 15.00 Uhr im Karl Ecke Weg Hattersheim.
Nachdem souveränen 28:18 Auswärtserfolg der TSG Damen in Obereschbach vor zwei Wochen konnten die Mädels das vergangene Spielfreie Wochenende zum Krafttanken nutzen. Und so werden sehr wahrscheinlich die angeschlagenen Spielerinnen Sarah Dernbach undMichelle Klein wieder im Kader der Eddersheimerinnen stehen.
Die HSG Kleenheim steht kurz vor dem Sprung in die 2. Bundesliga, hat 5 Spieltage vor Saisonende 6 Punkte Vorsprung auf den 1.FC Köln und 7 Punkte vor dem dritten, die TSG Eddersheim! Das Team von Trainer "Lucky" Cojocar besticht durch eine sehr agile Abwehr und sehr hohem Tempo im Angriff. Hauptakteurinnen sind u.a. Jonna Jensen und Olli Reeh, die über sehr viel Erfahrung und eine hohe Dynamik verfügen. Das Hinspiel in Langgöns konnte die HSG mit 27:23 für sich entscheiden, hier fehlten der TSG mit Sarah Dernbach, Stefanie Güter undMichelle Klein allerdings drei Spielerinnen. TSG Trainer Tobias Fischer:" Dies ist ein echtes Spitzenspiel, dass wir zu hause bei uns im KEW gewinnen wollen. Das wir dazu in der Lage sind, steht für mich außer Frage, aber dafür muss am Sonntag ab 15 Uhr jede(r) Einzelne im Team funktionieren. Ich denke das die Zuschauer ein Top Damenhandballspiel sehen werden!"
Also, alle Damenhandballfans haben am Sonntag ab 15 Uhr ein "Date" im KEW Hattersheim.