99bc77204d350aa.jpg

„Alkoholfrei Sport genießen“ - noch bis zum 31. März teilnehmen und gewinnen

29.01.2015
29.01.2015 · Verband ·

„Alkoholfrei Sport genießen“ - noch bis zum 31. März teilnehmen und gewinnen

Noch bis zum 31. März 2015 können Handballvereine sich an der gemeinsamen Aktion „Alkoholfrei Sport genießen“ des Deutschen Handballbundes und dem Projekt "Kinder stark machen" der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) beteiligen und so ein Zeichen setzen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. 

„Jeder teilnehmende Verein bekennt sich zu seiner besonderen, über den Sport weit hinausgehenden Verantwortung für seine jüngeren Mitglieder“, sagt Bernhard Bauer, Präsident des DHB.

Die BZgA unterstützt die Vereine mit einer kostenlosen Aktionsbox, die unter anderem ein Werbebanner, T-Shirts, einen Cocktailshaker und Rezepthefte für alkoholfreie Cocktails enthält.

Als Preis winkt eine Reise zu einem Spiel der Handball-Nationalmannschaft sowie fünf Gutscheine für Sportausrüstungen über 500 €.

Weitere Infos finden Sie unter http://www.alkoholfrei-sport-geniessen.de/.