Baunatal wieder mit drei Punkten Vorsprung
Baunatal wieder mit drei Punkten Vorsprung
Gleich vier rote Karten verteilten die Schiedsrichter in der 3. Liga Ost - zwei davon mit Bericht. Beim Nachbarschaftsduell zwischen dem Dessau-Rosslauer HV und der SG LVB Leipzig zog der Leipziger Georg Eulitz beim 26:26 (13:17) vier Sekunden vor dem Abpfiff die Notbremse und hinderte einen Dessau Gegenspieler, der auf dem Weg zum Sprungwurf ansetzte, den Wurf auszuführen.
Ebenfalls einen Disqualifikation mit Bericht kassierte Bad Blankenburgs Radoslav Miler. Auch er foulte beim 30:27 (15:9) über den HC Aschersleben Sekunden vor dem Abpfiff einen Gegenspieler beim Wurfversuch so, dass der die Kontrolle über seinen Körper und den Ball verlor.
Disqualifiziert wurde auch Manuel Evora von der TG Münden. Er musste nach 41:41 Minuten das Feld verlassen und konnte nichts mehr dazu beitragen, den Spitzenreiter GSV Eintracht Baunatal zu stoppen. Der setzte sich mit 36:27 (16:14) deutlich durch. Für Christian Schmidt von der HSG Rodgau Nieder-Roden kam das Aus nach 42:53 Minuten im Spiel beim SV Anhalt Bernburg. Die Bernburger versetzten dem Tabellenzweiten mit dem 31:27 (17:14) eine gehörigen Dämpfer.
An der Tabellenspitze hat GSV Eintracht Baunatal nach dem deutlichen 36:27 (16:14)-Sieg beim sieglosen Schlusslicht nun wieder drei Punkte Vorsprung auf den Verfolger HSG Rodgau Nieder-Roden. Mit der SG Wallau, die sich mit 26:23 (17:12) gegen den HC Elbflorenz durchsetzte, hat Nieder-Roden sehr nahe gekommenen Verfolger.
Die TG Münden ist allein noch ohne jeglichen Sieg. Auch der MTV Vorsfelde, der 20:30 (10:17) beim TV Groß-Umstadt unterlag, wird es ganz schwer haben, wieder aus dem Tabellenkeller herauszukommen.