DHB_talents begeistern digitale Community
Zwei Medaillen auf der Platte, und dazu kommt nach Abschluss des Nachwuchssommers eine digitale Medaille für die Talente des Deutschen Handballbundes: Der neue Instagram-Account „DHB_talents“, mit dem der DHB Anfang Juni sein digitales Portfolio erweiterte, hat ein großes Interesse bei der Community auf sich gezogen. Knapp zehn Wochen nach dem Kanal-Start verfolgen auf digitalem Wege mehr als 6.500 Follower*innen intensiv die Schritte der Nachwuchstalente.
Die Beiträge, die bisher auf dem Feed sowie in den Stories veröffentlicht wurden, erreichten knapp vier Millionen Impressionen, die Videobeiträge wurden an die 400.000 Mal angeschaut. Neben einer intensiven Turnierberichterstattung bekamen die digitalen Fans der DHB-Talente auch exklusive Einblicke hinter die Kulissen der einzelnen Mannschaften. Zudem aktivierten die Nachwuchsförderer DKB, JUNG, HARTING, EZubis sowie die Erlebnis Akademie ihr Sponsoring-Engagement erfolgreich.
„Wir wollen mit dem DHB_talents-Account bereits heute den Stars von morgen ein Gesicht geben. Daher haben wir uns bewusst dafür entschieden, unsere DHB-Talente mit einem neuen und frischen Design auf Instagram, wo auch nahezu alle Spieler*innen und Vereine unterwegs sind, als Marke zu stärken und näher an die relevante Zielgruppe zu bringen”, sagt Thomas Zimmermann, Vorstand Marketing und Kommunikation des Deutschen Handballbundes. „Die ersten Zahlen des DHB_talents-Accounts sind eine tolle Bestätigung, dass sich die Handball-Community für den Weg unserer Talente interessiert.“
Auch in den turnier- sowie lehrgangsfreien Phasen der kommenden Wochen wird das Social-Media-Team des Deutschen Handballbundes die Talente des deutschen Handballs über den Instagram-Account DHB_talents weiterhin intensiv begleiten. Geplant sind mehrere Formate, die auch die Leistungen im Ligaalltag berücksichtigen und die künftigen Gesichter der A-Nationalmannschaften vorstellen werden. Ein zentrales Thema wird zudem die männliche U21-Nationalmannschaft sein. Zimmermann: „Die Heim-WM 2023 ist als der Startschuss in das Jahrzehnt des Handballs für uns ein wichtiger Kommunikationsbaustein in den kommenden Monaten. Hier wird der DHB_talents-Account der digitale Ankerpunkt sein. Daher ist der Kanal für alle Handball-Fans ein absolutes Muss, die den Weg unserer U21 intensiv mitverfolgen wollen.“
Jetzt ein Follow auf Instagram setzen und keine Informationen und Einblicke der DHB-Talente mehr verpassen.