Gut versorgt mit LINDA Apotheken
Apothekenkooperation wird zum 1. Januar 2025 Offizieller Medical Partner des Deutschen Handballbundes
Die LINDA AG wird ab dem 1. Januar 2025 Offizieller Medical Partner des Deutschen Handballbundes. Die Handball-Nationalmannschaften Halle und Beach aller Altersklassen können damit auf den Service des deutschlandweit vertretenen Apotheken-Netzwerkes unter der Dachmarke LINDA zurückgreifen. Die von SPORTFIVE, der Rechteagentur des DHB, vermittelte Partnerschaft ist auf drei Jahre angelegt.
„Spitzensport ist Teamwork, und die LINDA Apotheken stellen ein starkes Team an der Seite unserer Nationalmannschaften“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes. „Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit und gemeinsame Aktivierungen mit Blick auf die Vereinsbasis.“
LINDA Apotheken bilden die deutschlandweit bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker*innen und sind damit Marktführer in ihrem Segment. Zu Lehrgängen und Länderspielen der Nationalmannschaften leisten die angeschlossenen LINDA Apotheken ihren Beitrag zur medizinischen Versorgung der Teams und unterstützen diese umfassend sowie vor Ort mit ihrem Know-how.
„Der Deutsche Handballbund steht für Einsatz und Teamgeist, und das sind Werte, die auch in LINDA Apotheken täglich motivieren. Wir sind stolz, mit der Kompetenz der LINDA Apothekerinnen und Apotheker zur optimalen Versorgung der Nationalteams des DHB beizutragen und mit der immer größer werdenden Fangemeinde des deutschen Handballs viele Menschen zu erreichen“, erklärt Volker Karg, Vorstandssprecher der LINDA AG.
LINDA Apotheken setzen mit der Partnerschaft ein starkes Zeichen für die Unterstützung des Sports und bekräftigen ihre Rolle als Heilberufler*innen für Gesundheit und Fitness. Engagierte LINDA Apothekerinnen und Apotheker kümmern sich persönlich mit ihrer Expertise um die Versorgung der Teams mit den wichtigsten Inhalten ihres Medizinkoffers während der Spiele und des Trainings.
Die Partnerschaft wird von einer umfangreichen Kommunikation über die verschiedensten digitalen und Print-Kanäle sowie in den LINDA Apotheken begleitet. Diese inkludieren beispielsweise die zentrale Webseite der LINDA Apotheken sowie die apothekeneigenen Homepages, Ausspielungen auf digitalen Postern am Point of Sale, Social-Media-Kanäle, die LINDA App sowie einen eigenen Beihefter in der Apotheken Umschau.
Seit über 20 Jahren versorgen LINDA Apotheken ihre Kund*innen mit kompetenter und vertrauensvoller Beratung direkt vor Ort. 2023 wurden sie unter anderem als „Deutschlands beste Apotheken“ ausgezeichnet. Eigentümerin der Dachmarke LINDA Apotheken ist die LINDA AG, die sich dafür einsetzt, dass sich die selbstständigen inhaber*innengeführten Apotheken zukunftsorientiert positionieren und