Brother macht im Handball mehr Druck
Druckerpartner des DHB ab sofort auch auf den Trikothosen der Frauen-Nationalmannschaft sichtbar
Brother macht im Handball jetzt noch mehr Druck. Ab sofort und insbesondere zur Weltmeisterschaft im eigenen Land wird der Druckerpartner des Deutschen Handballbundes als neuer Premium-Partner auch auf den Trikothosen der Frauen-Nationalmannschaft zu sehen sein. Damit ergänzt der langjährige DHB-Partner sein seit 2015 bestehendes Engagement bei der Männer-Nationalmannschaft. Der erste Auftritt der Marke an neuer Stelle findet bereits am heutigen Mittwochabend statt, wenn das Team um Kapitänin Antje Döll in der Sporthalle zum 100. Mal auf Dänemark trifft. Die Partie beginnt um 20.30 Uhr; der Sender DF1 überträgt das Spiel im Free-TV .
Das Unternehmen erhält neben der Logodarstellung auf der Trikothose weitere starke Präsenzen und wird bei Heim-Länderspielen mit einem Bodenkleber auf dem Spielfeld sichtbar sein. Neben der bekannten Präsentation der Auszeiten werden verstärkt die digitalen und physischen Präsenzen rund um die Begegnungen genutzt. Zudem wird die Partnerschaft über eine Social-Media-Kommunikation aktiviert. Ein Ticket-Kontingent anlässlich der Heim-WM rundet das Paket ab.
Die Brother International GmbH und der Deutsche Handballbund machen bereits seit 2015 gemeinsam Druck. SPORTFIVE, Rechteagentur des DHB, hat die Partnerschaft vermittelt.
„Die Partnerschaft von Brother und DHB ist für beide Seiten gewinnbringenden und ein beispielhaft gelebtes Sponsoring. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Brother“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes. „In unserem Alltag ist Brother ein steter Begleiter, dessen Druck wir als sehr angenehm und absolut zuverlässig empfinden.“
„Beständigkeit, Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit, Fair Play und Teamgeist sind allesamt Attribute, die Brother groß gemacht haben. Und all das repräsentiert der DHB eben auch. Deshalb passen wir wunderbar zusammen und möchten mit dem erweiterten Engagement unseren langjährigen und guten Partner unterstützen“, sagt Steffen Schilling, Head of Marketing von Brother International.
Über Brother:
Drei kleine Worte beschreiben ein ganzes Unternehmen: At your side.
Brother ist ein führender Anbieter von intelligenten Kommunikationslösungen für gewerbliche und private Anwender. Zum Produktportfolio gehören unter anderem Drucker, Multifunktions- und Faxgeräte mit Laser- und Tintentechnologie sowie Scanner, Beschriftungssysteme und Softwarelösungen. Neben eigenen Business Solutions, wie Managed Print Services, Leasing Modellen und Druckmanagement-Software betreibt Brother strategische Lösungspartnerschaften mit einer Reihe von Spezialisten, die sich an individuelle Anforderungen in transformierenden Arbeitsumfeldern anpassen.
Als besonders service- und anwenderorientiertes Unternehmen setzt Brother traditionell auf die Zusammenführung von Entwicklung, Produktion und Vertrieb im eigenen Haus. So können veränderte Kundenanforderungen schnell und präzise in die Produktentwicklung einfließen. Auch die Brother Philosophie der einfachen Bedienerführung sowie die Entwicklung von Produktfamilien mit einheitlichem Verbrauchsmaterial lässt sich so am besten realisieren.
Gerade professionelle Kunden schätzen die Vielfalt der anwenderorientierten Hard- und Softwarelösungen, die speziell für die unterschiedlichen Anforderungsprofile verschiedener Arbeitssituationen entwickelt wurden. Auch die aktive Entwicklung innovativer Funktionen zur Arbeitserleichterung und Effizienzsteigerung steht bei den Profis hoch im Kurs.
Außerdem bietet Brother als einziger Hersteller seiner Branche seinen Anwendern maximale Sicherheit und gewährt auf alle Geräte eine dreijährige Herstellergarantie. Der kostenlose PRINT Airbag schützt Geräte mit hohem Druckvolumen außerdem vor unerwarteten Wartungs- und Verschleißteilkosten.
