Zukunftsgerichtete Partnerschaft mit Essity-Marke TENA
Weltmarktführer für Inkontinenzlösungen wird „Offizieller Partner & Jugendförderer des DHB“
TENA, die weltweit führende Marke für Inkontinenzlösungen von Essity, wird neuer „Offizieller Partner & Jugendförderer des Deutschen Handballbundes“. Sichtbar wird das Hygiene- und Gesundheitsunternehmen auf den Trikots der ältesten U-Nationalmannschaften mit den Marken TENA oder TENA Men – unter anderem im Sommer bei den Weltmeisterschaften der U21 in Polen und der U19 in Ägypten sowie den Europameisterschaften mit den weiblichen Top-Talenten der U19 und U17 in Montenegro. TENA und TENA Men werden auch im Umfeld der A-Nationalmannschaften erscheinen.
Mit über 60 Jahren Erfahrung ist TENA weltweit die Nr. 1 unter den Marken für Blasenschwäche bei Erwachsenen. TENA bietet ein umfangreiches Sortiment qualitativ hochwertiger Schutzprodukte, die auf die individuellen Bedürfnisse von Frauen und Männern zugeschnitten sind – von dünnen und diskreten Einlagen für leichten Tröpfchenverlust bis zu schützender Unterwäsche für stärkere Blasenschwäche.
„Wir machen stark – das gilt nicht nur für den Handballsport, sondern auch für unseren Umgang mit Tabuthemen. Dass sich daraus eine zukunftsgerichtete Partnerschaft mit Essity ergibt, ist ein großartiges Zusammenspiel“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes. „Wir freuen uns auf die vor allem über die Trikots unserer U-Teams sichtbare Kooperation und weit darüber hinausreichende Aktivierungen rund um Länderspiele unserer A-Nationalmannschaften. Das ist ein ganzheitlicher Ansatz.“
„Als weltweit führendes Hygiene- und Gesundheitsunternehmen tragen Essity und seine Marke TENA jeden Tag wesentlich zur Verbesserung des Wohlbefindens von Millionen von Menschen in Deutschland bei. Hygiene und Gesundheit sind wichtige Voraussetzungen für ein erfülltes und würdevolles Leben. Über unsere Partnerschaft mit dem Deutschen Handballbund wollen wir aufklären und Tabus abbauen, damit noch mehr Menschen in einer gesunden und inklusiven Gesellschaft leben können“, sagt Svenja Gutzke, Regional Marketing Director Consumer Goods bei Essity.
Die Partnerschaft mit dem global führenden Hygiene- und Gesundheitsunternehmen Essity hat am 1. März begonnen und ist bis 2027 angelegt. SPORTFIVE, Rechteagentur des Deutschen Handballbundes, hat die Partnerschaft zwischen Essity und DHB vermittelt.
TENA leistet seit Jahrzehnten einen wichtigen Beitrag zur Enttabuisierung von Blasenschwäche, indem das Thema in die Mitte der Gesellschaft gerückt wird. Betroffene Frauen und Männer werden aufgeklärt und ermutigt, ihr Leben trotz Inkontinenz in vollen Zügen zu genießen. Insbesondere setzt sich die Marke dafür ein, dass Blasenschwäche nicht mehr als Schwäche gesehen wird und betroffene Frauen und Männer weiterhin einem aktiven Lebensstil nachgehen können.
Weitere Informationen sind auf www.tena.de zu finden.
Über TENA
TENA ist eine Marke von Essity, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Hygiene und Gesundheit. Mit über 60 Jahren Erfahrung ist TENA weltweit die Nr. 1 unter den Marken für Inkontinenz bei Erwachsenen*. TENA bietet eine umfassende Palette an absorbierenden Produkten, Hautpflegeprodukten und digitalen Lösungen für die Gesundheitstechnologie, die auf die Bedürfnisse von Betroffenen, ihren Familien und medizinischem Fachpersonal zugeschnitten sind. Mit TENA steht Essity an vorderster Front bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen, die zur Verbesserung der Würde und Lebensqualität von Menschen beitragen. Die Produkte reduzieren den CO2-Fußabdruck, Schritt für Schritt schützen sie nicht nur Menschen, sondern auch den Planeten. Weitere Informationen unter www.tena.de.
*Euromonitor International Limited; Retail Adult Incontinence, all channels, RSP value sales, Tissue & Hygiene, 2023 edition.
Über Essity
Essity ist ein global führendes Hygiene- und Gesundheitsunternehmen. Jeden Tag nutzen eine Milliarde Menschen weltweit dessen Produkte und Lösungen. Essity will Grenzen überwinden - für mehr Wohlbefinden bei Verbraucher*innen, Patient*innen, Pflegekräften, Kunden und Gesellschaft. Essity vertreibt seine Produkte und Lösungen in rund 150 Ländern unter vielen starken Marken, darunter die Weltmarktführer TENA und Tork, aber auch bekannte Marken wie Actimove, Cutimed, JOBST, Knix, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Modibodi, Nosotras, Saba, Tempo, TOM Organic, und Zewa. Essity beschäftigt weltweit rund 36.000 Mitarbeitende. Der Umsatz im Jahr 2024 betrug ca. 13 Mrd. Euro. Essity hat seinen Hauptsitz in Stockholm (Schweden) und ist an der Nasdaq Stockholm notiert. Weitere Informationen auf www.essity.com.
Deutschland ist mit 1,7 Mrd. EUR (2024) der umsatzstärkste Markt von Essity in Europa. Das Unternehmen bietet hier nachhaltige Produkte und Lösungen, die in allen Phasen des Lebens für mehr Hygiene, Gesundheit und Wohlbefinden sorgen. Zu den bekanntesten Marken zählen TENA und Tork, die Hygienepapiere Tempo und Zewa, die Recyclingmarke DANKE, Demak’Up Abschminkprodukte sowie die Medizinmarken Leukoplast, Actimove, Cutimed, Delta-Cast und JOBST. Neben den Verwaltungsstandorten in Hamburg, Mannheim und München gibt es Produktionsstätten in Emmerich, Hamburg, Mainz-Kostheim, Mannheim, Neuss und Witzenhausen mit einer Belegschaft von insgesamt rund 5.100 Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.essity.de.