20201101-Spieltag5-NO

01.11.2020

Ebenfalls mit nur einem Treffer gewann der Oranienburger HC. Mit der Schlusssirene traf Aaron Krai zum 23:22-Sieg beim SC DHfK Leipzig II. Wenige Sekunden vor dem Siegtreffer lenkte OHC-Keeper Paul Twarz einen Wurf von Leipzigs Moritz Schwock mit dem Fuß an die Latte. Über die gesamte Spielzeit liefen die Gäste, die mit starken 8:2-Punkten in die Spielpause gehen, zumeist einem Rückstand hinterher und hatten enorme Probleme mit der Chancenverwertung. In den ersten 20 Minuten brachte der OHC das Leder lediglich fünfmal im Leipziger Gehäuse unter.

Spannung pur herrschte auch in Stralsund. Dort kam der gastgebende Aufsteiger gegen den Northeimer HC zu seinem Saisonsieg (31:19). Für die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren sorgte Ole Prüter mit seinem Tor zum 31:28. Die Gäste aus dem südlichen Niedersachsen gelang es nach einem Sieg und zwei Unentschieden nicht, ihre Erfolgsserie auszubauen. Angeführt vom zehnfachen Torschützen Alexander Williams kamen die Mecklenburger Stiere zum 35:31-Erfolg gegen den HC Burgenland. betser Werfer des Tages wurde jedoch HCB-Akteur David Heinig. Der Rückraumlinke traf starke 14 mal, konnte die Niederlage aber nicht verhindern. 

Einen soliden Auftritt legte Eintracht Hildesheim beim TSV Altenholz hin und entführte mit 28:22 beide Punkte aus dem Norden. Vom 13:13 (33.) setzte sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Bätjer auf 23:18 (50.) ab, schaffte die Vorentscheidung und weist weiterhin eine weiße Weste auf. Nun richten sich die Hildesheimer Blicke auf das Spitzenspiel in Potsdam.

Und dort hielten sich die Empor-Handballer schadlos und siegten 27:24. Schon zu einem frühen Zeitpunkt der Partie legten die Schützlinge von Trainer Till Wiechers einen Drei-Tore-Vosrpung und gerieten lediglich zwischen dem 13:12 und 17:16 in Bedrägnis. Ein Zwischenspurt zum 20:16 (43.) verschaffte den Gästen wieder ein beruhigenderes Polster, das nicht mehr auf weniger als drei Tore abschmolz. Rostock behauptet mit 10:0 Punkten aufgrund des gegenüber Hildesheim besseren Torverhältnisses die Tabellenspitze vor den Niedersachsen.