h_00031867.jpg

20200301_SG verliert gg FAG

01.03.2020

In Göppingen lag der Tabellenzweite Flensburg nicht ein einziges Mal in Führung, selbst zu einem zwischenzeitlichen Remis reichte es nicht. Flensburgs Trainer Maik Machulla verfiel angesichts der knappen Niederlage aber nicht in allzu große Aufregung. "Wir haben die Tabelle und die aktuelle Situation natürlich im Kopf", sagte der Meistertrainer von 2018 und 2019 bei Sky: "Jetzt muss man davon ausgehen, dass uns Kiel ein wenig enteilen wird, aber solange die Möglichkeit noch besteht, wollen wir auch weiterhin an die Meisterschaft glauben."

Vor allem Göppingens Mittelmann Tim Kneule bekamen die Flensburger nie in den Griff. Der 33-Jährige erzielte selbst acht Tore und setzte seine Nebenleute gekonnt in Szene. Je sechsmal trafen Ivan Sliskovic aus dem linken Rückraum und Linksaußen Marcel Schiller. Erfolgreichste Werfer der Flensburger waren Nationalspieler Johannes Golla am Kreis, Linkshänder Holger Glandorf und Rechtsaußen Marius Steinhauser mit je fünf Treffern.

Am unteren Ende der Tabelle wird es für die HBW Balingen-Weilstetten allmählich eng. Der Aufsteiger verlor beim TVB Stuttgart mit 26:32 (15:16) und bleibt als Tabellen-17. auf einem Abstiegsplatz. Überragender Mann der Partie war Nationalspieler Johannes Bitter im Tor der Stuttgarter, bester Werfer beim Sieger war Linksaußen Patrick Zieker mit sechs Treffern.