Neubesetzung im DHB-Schiedsrichterwesen
Marc Fasthoff ist neuer Leiter Organisation im Schiedsrichterwesen des Deutschen Handballbundes. Am Dienstag berief ihn der DHB-Vorstand als Nachfolger von Nils Szuka, der das Amt niedergelegt hatte.
Fasthoff hat bereits mit Schwerpunkt Entwicklung im von Jutta Ehrmann-Wolf geleiteten Schiedsrichterwesen gearbeitet. Mit Peter Behrens bildete der Diplom-Sportlehrer bis 2019 ein Bundesliga-Gespann und war mit diesem 2017/18 zum Schiedsrichterpaar der Saison gewählt worden.
„Nils Szuka danke ich – unter anderem als rechte Hand von Wolfgang Jamelle – für mehr als ein Jahrzehnt geleistete Arbeit im Schiedsrichterwesen“, sagte Axel Kromer, Vorstand Sport des Deutschen Handballbundes. „Die Handballfamilie ist gut vernetzt, so dass wir uns nicht aus den Augen verlieren werden und Nils mit seinem Wissen und seiner Erfahrung sicherlich an anderer Stelle wiedersehen werden.“