190919_SP2Hannover_Derby
Eins haben beide Mannschaften jedoch gemeinsam: Der Saisonstart verlief nicht optimal. Während der Aufsteiger am ersten Spieltag im Stau feststeckte und die Partie gegen den MTV Heide nicht antreten konnte, kamen die Badenstedterinnen gegen Buxtehude nicht über ein 22:22-Unentschieden hinaus.
So fiebert das Team um Trainer Thomas Löw seinem ersten Punktspiel in der 3. Liga Nord entgegen. Ganz unbekannt sind sich die Gegnerinnen nicht. Mit Marie Seider, Marie-Louise Ringert und Ronja Ridder haben gleich drei Spielerinnen aus Badenstedt den Aufsteiger verstärkt.
Der amtierende Meister wiederum will nach dem holprigen Start Fahrt aufnehmen und weiß trotz schwieriger Personallage um seine Favoritenrolle. Trainer Christian Hungerecker warnt jedoch: “Das Spiel wird sicher seine eigene Dynamik entfalten, nicht nur wegen des Derby-Charakters, sondern auch, weil der HSC als Aufsteiger im ersten Drittligaspiel in hohem Maße motiviert auftreten wird. Insofern sind wir gut beraten, von der ersten Sekunde an dagegenzuhalten."
(PM TV Hannover-Badenstedt/NSi)