200113_Spieltag12
Im Spitzenspiel der Staffel Nord zwischen dem Buxtehuder SV II und TV Hannover-Badenstedt setzte sich der amtierende Meister auswärts mit 33:30 durch und beendete Buxtehudes ungeschlagene Serie. Damit ist keine Mannschaft in der 3. Liga mehr ungeschlagen. Im ersten Durchgang lagen die Gastgeberinnen immer mit ein bis zwei Toren in Führung, doch dann ließ Badenstedt nur vier Treffer in 15 Minuten zu und setzte sich durch ein Dreierpack der 14-fachen Torschützin Jana Pollmer vorentscheidend auf 24:28 ab.
Eine spannende und fast bis zum Ende offene Partie sahen die Zuschaue in Henstedt-Ulzburg gegen Frankfurt. Wie auch schon im Hinspiel gewann Frankfurt am Ende knapp mit zwei Toren. Obwohl bereits in der ersten Halbzeit ein Vier-Tore-Vorsprung erzielt wurde (11:7, 22. Min), kam Henstedt bis zur Pause wieder auf 11:11 heran. Ein ähnliches Bild zeichnete sich in der zweiten Halbzeit ab, in der ein 6:1-Lauf für die 23:17-Führung sorgte. Diesen Abstand reduzierten die Gastgeberinnen noch auf zwei Tore zum 27:29-Endstand.
In den Topspielen waren die Auswärtsteams siegreich, dass sollte auch bei den beiden anderen Begegnungen der Fall sein. Aufsteiger Heide zeigte eine souveräne Leistung gegen den Hannoverschen HC und siegte 34:23. In der Partie Alstertal-Langenhorn gegen Oldenburg II war es im Rückspiel das Juniorteam, das sich 28:25 durchsetzte. Das Derby zwischen OKT und Jörl konnte nicht stattfinden, da OKT aufgrund von Krankheit nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung hatte. Ein neuer Spieltermin wird gesucht.