190330_HCD Gröbenzell_Antl
„Fleiß schlägt Talent“, sagte die 18-Jährige vor rund einem Jahr in einem Interview mit dem bayerischen Handballverband. Kurz zuvor hatte Antl die Einladung zu einem DHB-Lehrgang erhalten und nach eigener Aussage beim Lesen der E-Mail die „fast vor Aufregung und Freude geplatzt sei“.
Ähnlich durfte es der jungen Handballerin vor einigen Wochen ergangen sein, als sie der Anruf aus dem hohen Norden erreichte und am anderen Ende die Verantwortlichen des Spitzenklubs waren. „Auch wenn ich mich schon einige Zeit mit verschiedenen Möglichkeiten beschäftige, war ich sehr überrascht, dass einer der erfolgreichsten Vereine der letzten Jahre bei mir anruft”, sagte die 18-Jährige bei ihrer Vorstellung.
Antl wird mit Christina Haurum und Rückkehrerin Lynn Schneider am Kreis spielen und findet ihrer Meinung nach „in Buxtehude die richtigen Voraussetzungen“, um sich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln und um sich „vollkommen auf meinen Sport zu fokussieren“. BSV-Coach Dirk Leun ist von Antls Fähigkeiten überzeugt:“ Sie ist eine talentierte Kreisläuferin, die eine gute Perspektive hat in der Bundesliga durchzustarten. Sie hat im Probetraining einen guten Eindruck gemacht. Bei ihr ist noch einige Entwicklung notwendig, aber ich sehe großes Potential in ihr.“
Neben Antl werden noch die beiden Juniorinnen-Nationalspielerinnen Paulina Golla (jüngere Schwester des Nationalspielers Johannes Golla, FSV Mainz 05) und Luisa Scherer (TV Nellingen) zum BSV wechseln.