Philipp-Ahouansou_uwk.jpg

20191223_Zufa-Süd_Spieltag17

23.12.2019

Und auch über das Ergebnis aus Backnang durften sich die Panther gefreut haben. Der gastgebende HC Oppenweiler/Backnang setzte zum Jahresabschluss mit dem 31:27-Sieg gegen den HBW Balingen-Weilstetten II noch einmal ein dickes Ausrufezeichen hinter die Perfomance der zweiten Jahreshälfte. Die gute Bilanz von 18:14 Punkten ist vor allem auf die bärenstarke Heimbilanz von 14:2 Zählern zurückzuführen. Für den HCOB war es der dritte Sieg in Serie.

Rund läuft es aktuelle auch für die TSB Heilbronn-Horkheim. Der 30:22 Auswärtssieg gegen den Aufsteiger TV Plochingen vergoldete die beiden am 16. Spieltag gegen den starken TuS 04 KL-Dansenberg geholten Zähler noch einmal.

Die Plochinger konnten ihrerseits die Vorlage aus dem Kellerduell zwischen dem TV Willstätt und dem TV Hochdorf nicht nutzen. Denn durch den 33:30-Heimsieg schloss Willstätt zu den beiden Konkurrenten Hochdorf und Plochingen punktemäßig (alle 10 Pluspunkte) auf. Auf dem ersten Abstiegsplatz rangiert Plochingen, Hochdorf aufgrund der um sechs Tore besseren Tordifferenz einen Platz davor. Die Ortenauer stehen auf dem vorletzten Platz, haben aber immer noch Platz 12 im Visier. Den belegt aktuell der HC Erlangen II. Der hatte die auswärtsschwache HG Saarlouis zu Gast, konnte deren Schwäche in fremden Hallen (bis dahin 2:14 Punkte) nicht nutzen. Die Saarländer entführten mit dem 22:19 beide Punkte aus Franken.   

Abgeschlagenes Schlusslicht bleibt der TSV Blaustein. Der hatte in Dansenberg, dass durch die Pfullinger Niederlage wieder Richtung Platz zwei schielt, keine Chance. Am Ende blieben die Punkte beim 32:23 in Kaiserlautern.

cb