190219_LöwenII siegen HBWII
Trainerstimmen
Michel Abt (Rhein-Neckar Löwen II): „Hundertprozentig waren wir mit der Leistung nicht zufrieden, denn es hat schon etwas das Feuer gefehlt. Wir hatten viele Spieler, die nicht bei hundert Prozent waren. Dafür aber auch Akteure, die besser als in den zurückliegenden Partien gespielt haben. Es ist natürlich gut, dass wir Spieler haben, die in die Bresche springen können. Als wir den Sack zumachen wollen, bekommen wir einen Negativlauf und haben es dadurch am Ende unnötig spannend gemacht. Ich bin erleichtert, dass wir es am Ende dennoch über die Zeit gebracht haben. Der Sieg geht in Ordnung.“
André Doster (HBW Balingen-Weilstetten II): „Das war ein sehr verdienter Sieg, wobei es hinten raus nochmals etwas spannend wurde. Wir waren heute in allen Belangen schlechter. Das hat sich schon ganz am Anfang in den Zweikämpften bemerkbar gemacht. Somit bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft natürlich nicht zufrieden. Wir haben unfassbar viele Fehlwürfe und in der Abwehr nicht wie gewohnt verteidigt.“
Spielstatistik
Rhein-Neckar Löwen II – HBW Balingen-Weilstetten II 30:28 (17:15)
Rhein-Neckar Löwen II: Gierse, Unser – Trost (6), Ahouansou (4), Meiser (1), Schneibel (7), Braun, Damm, Bolius (4/2), Wichmann (1), Röller (1), Meyer, Kirchenbauer, Meddeb (5), Ganz (1), Kessler. Trainer: Abt/Bechtold.
HBW Balingen-Weilstetten II: Malek, Ruminsky – Thomann (8/5), Czako (2), Fuoß, Soos (8), Heinzelmann (4), Diebel (2), Schmidberger, Beckmann (1), Strosack (3). Trainer: Doster.
Schiedsrichter: Markus Kauth / Andre Kolb
Zuschauer: 400 (Stadthalle Östringen)
Siebenmeter: 3/2:5/5
Zeitstrafen: 6:8 Minuten