PM30_RA_Peter_Jungwirth_bester_Kornwestheimer-Schuetze.JPG

190403_Kornwestheim_Heilbronn

03.04.2019

Während die Horkheimer einen bärenstarken Saisonstart mit 14:0 Punkten hinlegten, zeigte die Mannschaft von Trainer Volker Blumenschein im restlichen Saisonverlauf immer wieder wechselnde Gesichter.  Vor allem auswärts lassen die Horkheimer ihr sonst so gewohnte Konstanz in der dritten Liga vermissen. Klammert man den Auswärtssieg  vor zwei Wochen bei Schlusslicht TSV Baden- Baden etwas aus, so geht der letzte Auswärtssieg der Horkheimer bis auf den 6.10.2018 zurück.

„Horkheim wird in diesem Derby wie wir um jeden Zentimeter kämpfen. Beide Teams können mit dem aktuellen Tabellenplatz nicht ganz zufrieden sein. Daher erwarten wir ein sehr kampfbetontes Derby, in dem wir neben einer dauerhaft konzentrierten Leistung stets einen kühlen Kopf bewahren müssen“, meint Ex-TSBler Pascal Welz, der die vergangenen drei Jahre für die “Hunters“ auflief. Neben dem Derby-Charakter dürfen sich die Kornwestheimer Fans bereits auf einen Neuzugang freuen. Felix Kazmeier, der aktuell noch für die Horkheimer aufläuft und bereits 83 Saisontore erzielte, wechselt zur kommenden Saison zum SVK.

Anpfiff im vorletzten Württemberg-Derby (der SVK muss eine Woche später, 14.04 um 17 Uhr, noch zum HBW Balingen-Weilstetten 2) ist am Freitag um 20.30 Uhr. Torhüter Felix Beutel stieg diese Woche wieder ins Mannschaftstraining ein und wird dem Trainerteam am Freitag vermutlich wieder zur Verfügung stehen. Weiter verzichten muss der SVK auf Rückraumspieler Hendrik Schöneck, der sich aber nach seinem Schienbeinbruch auf dem Wege der Besserung befindet.