190130_Gummersbach siegt in Großwallstadt

30.01.2019

Die Abwehr der Gummersbacher schien von Anfang an sehr gut eingestellt auf den Gegner. Nach gerade einmal vier gespielten Minuten nahm der Trainer des TV Großwallstadt bereits die erste Auszeit beim Spielstand von 3:0 für den VfL Gummersbach. Doch dies zeigte zunächst wenig Wirkung, die Mannschaft aus dem Oberbergischen zog über 5:0 weiter davon, ehe die Heimmannschaft in der zehnten Spielminute den ersten Treffer verzeichnen konnte. Der TVG kam zunehmend besser ins Spiel und schaffte es vorerst, die einfachen Tore aus den Gegenstößen der Gummersbacher zu verhindern und somit ihren Rückstand auf nur noch zwei Tore zu verkürzen. Doch die Spieler von Trainer Alois Mráz ließen sich davon nicht beeindrucken und bauten ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf ein 15:11 aus.

Nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit tat sich die unsere U19 jedoch zunehmend schwerer und das Spiel wurde enger, schaffte es jedoch dauerhaft, den minimalen Vorsprung von zwei Toren aufrecht zu erhalten. Zwischen der 40. und 50. Spielminute schaltete die Gummersbacher Mannschaft dann aber wieder einen Gang höher und konnte einen 9:2-Tore-Lauf zu ihren Gunsten verzeichnen, sodass man mit 27:20 in Führung gehen konnte. In den verbleibenden zehn Minuten des Spiels wurde das Spiel dann zunehmend offensiver, wodurch die Abwehrleistung beider Mannschaften ein wenig nachließ und einige späte Toren fielen. Am Ende stand die U19 der Handballakademie des VfL Gummersbach als zufriedener und verdienter Sieger fest und konnte mit dem ersten Pflichtspiel im neuen Kalenderjahr zufrieden sein.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte kein Spieler entscheidet heraus, lediglich der erste Einsatz vom U17-Torwart Kilian Werz (JG 2003) war besonders zu erwähnen, der mit einigen Paraden ein gelungenes Debut in der JBLH feierte.

VfL Gummersbach: Werz; Häseler (6 Tore), Gonschor, Perey (je 4), Bialowas (4/2), Kaysen, Thiem, Schuster (je 3), Fanger, Steinhagen, Kiesler (je 2), Athanassoglou, Bisten (je 1), Keil