Fallbackbild_JBLH.jpg

20190923_Ergebnisse_3

23.09.2019

Am Samstag musste der TSV Bayer Dormagen in Wetzlar gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen ein 25:25-Remis hinnehmen. Für die Mannschaft von Jamal Naji war die Punkteteilung ein klarer Punktverlust. Dormagen war über weite Strecken des Spiels die überlegene Mannschaft, haderte jedoch mit der Chancenverwertung und verbuchte zu viele technische Fehler, um in Wetzlar einen Sieg einzufahren. Ganze 25 Fehlwürfe zeigte die Dormagener Statistik. Trotzdem führt Dormagen nun mit 5:1 Punkten die Tabelle in der Weststaffel an. Dicht dahinter folgen auf Platz zwei bis fünf mit jeweils 4:2 Punkten Hagen, Münster, Gummersbach und der Bergische HC. 

Im Norden kam es am Samstagabend zum Showdown der beiden bisherigen verlustpunktfreien Teams in der Nordstaffel. Der TSV GWD Minden empfing die SG Flensburg-Handewitt. Die erste halbe Stunde gestaltete sich ausgeglichen und mit einem 12:11 für Minden ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel zog Minden dann zwischenzeitlich auf sechs Tore davon. Ein 3:0-Lauf der SGF brachte nichts mehr und so endete das Topspiel 29:27 für Minden. Mindens Rückraumspieler Jonah Jungmann und Fynn Lukas Hermeling waren mit jeweils sieben Toren erfolgreichste Torschützen.

Der SC DHfK Leipzig musste nach dem Derbysieg gegen Magdeburg im nächsten Topspiel gegen die Füchse Berlin Reinickendorf eine klare Niederlage einstecken. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zogen die Berliner davon und ein 5:0-Lauf der Berliner in den letzten fünf Minuten brachte den deutlichen 30:22-Entstand. Der HC Erlangen hingegen erfüllte gegen den Tabellenletzten Nickelhütte Aue seine Pflichtaufgabe und fuhr den dritten Sieg im dritten Spiel ein. Mit 6:0 Punkten führt der HCE die Tabelle an, gefolgt von den Füchsen Berlin, die 4:0 und ein Spiel weniger verbuchen.

Im Süden feierte der TV Allach mit dem 36:26-Auswärtserfolg bei der HG Oftersheim/Schwetzingen den nächsten Kantersieg.Mit 5:1 Punkten ist Allach derzeit Spitzenreiter, dicht gefolgt von den Rhein-Neckar Löwen, die mit 4:0 Punkten folgen. Die Löwen gewannen deutlich mit 27:19 gegen den TV Hochdorf.