190202_Gummersbach in Leipzig

02.02.2019

Die älteste Akademiemannschaft des VfL Gummersbach erwartet am ersten Februar-Wochenende ein dickes Brett, wenn sie auf die Jugendmannschaft des Bundesligarivalen aus Leipzig trifft, die im letzten Jahr im Viertelfinale der DM erfolgreich besiegt werden konnte. Das Hinspiel konnte im September zwar deutlich mit 38:25 gewonnen werden, doch der kommende Gegner hat sich im Laufe der Saison zunehmend gesteigert und zum Abschluss des letzten Jahres sehr gute Ergebnisse erzielen können. Unter anderem wurde der Tabellenführer HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, überraschend auswärts geschlagen.

Der Gegner aus Leipzig belegt derzeit auf Grund der weniger guten Hinrunde den achten Tabellenplatz der Jugendbundesliga Staffel Mitte, ist jedoch keinesfalls zu unterschätzen, denn die Qualität der Mannschaft ist wesentlich höher, als es der aktuelle Stand in der Tabelle vermuten lässt.

Die Mannschaft von Trainer Alois Mraz möchte dennoch an die Leistung aus dem vergangenen Spiel beim TV Großwallstadt anknüpfen und mit einem weiteren Auswärtssieg den aktuellen Tabellenstand festigen. Personell kann die Mannschaft bis auf die Langzeitverletzten und die Spieler der U17 aus dem Vollen schöpfen