190213_Gummersbach gewinnt Gelnhausen
Zu Beginn konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen, sodass es durch den dauerhaften Schlagabtausch in der 23. Minute immer noch unentschieden stand (13:13). Jetzt schafften es allerdings die Hausherren sich erstmals abzusetzen und auch eine Auszeit der Gelnhausener kurz vor der Halbzeit wurde durch zwei weitere Tore der Gummersbacher gekontert. Es ging also mit einem 17:13 in die Pause.
Halbzeit Nr.2 startete anschließend wie die erste Halbzeit geendet hatte, und zwar mit einem Gummersbacher Tor. Von nun an schafften es die Jungs von Alois Mráz ihre Führung konstant zu halten und die Gelnhausener konsequent zu distanzieren. Die Geduld im Angriff und vor allem auch die nötige Härte in der Abwehr wurden nach und nach immer mehr zum Vorschein gebracht, wodurch man den Gegner nun sowohl im Angriff als auch in der Abwehr angemessen in den Griff bekam. Trotz der spielerischen Steigerung blieb die deutliche Führung erst einmal aus, da keine ausreichend gute Chancenverwertung stattfand und den Gästen somit immer noch Luft zum Atmen gelassen wurde.
Gerade zum Ende der Partie konnte der VfL den Vorsprung vergrößern und auf acht Tore davon ziehen, auch bedingt, durch eine rote Karte für den TV Gelnhausen in den letzten zwei Minuten. Den letzten Treffer der Partie erzielten die Gäste zum 34:27-Endstand.
VfL: Werz (1 Tor); Kiesler (8), Bialowas (6/3), Gonschor, Athanassoglou, Busch (je 3), Fanger, Schuster, Steinhagen, Kaysen (je 2), Häseler, Schmidt (je 1)