190213_Dormagen siegt Lemgo

13.02.2019

Die Gastgeber standen in Bestbesetzung auf der Platte und hatten auch Jugend-Nationaltorwart Finn Zecher sowie die Drittliga erfahrenen Fynn Hangstein und Hark Hansen dabei. "Wir haben mit unserer 6:0-Abwehr anfangs gut gedeckt, oft Lemgos Kreuzungen weggenommen und die Zusammenarbeit mit dem Kreisläufer unterbunden", sagt Jamal Naji. "In der Konsequenz hätten wir eigentlich zur Pause deutlicher als mit nur vier Toren führen müssen." Doch der TSV ließ drei Bälle bei der 1. Welle liegen, zwei Pässe landeten im Seitenaus.

Nach dem Seitenwechsel kam Lemgo immer näher und witterte eine Chance, als Hangstein in der 48. Minute per Siebenmeter auf 23:24 verkürzte. Naji: "Wir sind im Kopf ruhig geblieben und haben weiter unseren Matchplan verfolgt." Über die Doppelkreuzungen wurde immer wieder Lemgos Innenblock aufgebrochen "und wir haben gute Schusspositionen für Sven Eberlein kreiert." Der bedankte sich mit einem astreinen Hattrick innerhalb von anderthalb Minuten. Den 27:23-Vorsprung verwaltete der TSV souverän bis zum Schluss, auch weil Julian Köster mehrfach im 1:1 erfolgreich war. Naji: "Durch den Erfolg sind wir einen wichtigen Schritt weiter."

HSG Handball Lemgo - TSV Bayer Dormagen 30:34 (14:18)

TSV: Wolters, Wiese; Köster (6), Kothe (1), Kauwetter (1), Braun (3), Bark (2), Reimer (5/1), Eberlein (10), Neven, Johannmeyer (4), Lindner (1), Marquis, Mircic (1).

Bester Werfer Lemgo: Hangstein (9/5).