Bayer Dormagener setzt die Serie fort - Sieg gegen Nettelstedt
03.04.2019 Staffel West

Bayer Dormagener setzt die Serie fort - Sieg gegen Nettelstedt

Zum vierten Mal in dieser Saison steht die "4" vorne: Der TSV Bayer Dormagen bezwang den Tabellendritten der Jugend-Bundesliga West JSG NSM-Nettelstedt mit 40:34 (18:15) und hat am kommenden Samstag, 6. April, ab 17 Uhr die Chance, im letzten Staffel-Heimspiel Westdeutscher Meister zu werden. Gegner im TSV Bayer Sportcenter ist dann Westfalia Herne.

PM Verein

Das 20. Saisonspiel war sicher nicht das Beste der Mannschaft von Jamal Naji. Aber es war der 19. Erfolg und "am Ende zählen nun mal die beiden Punkte", sagte Co-Trainer Dennis Horn. "Tatsächlich haben wir uns 45 Minuten lang schwer getan und leisteten uns zu viele technische Fehler." Andererseits hatte man aber auch nie das Gefühl, dass der TSV die Partie verlieren könne, auch wenn die Gäste lange Zeit gut mithielten. Mit der Einwechslung von Schlussmann Conny Dahmen kam mehr Sicherheit in die Abwehr. Abgewehrte Bälle führten zu etlichen Kontern und zum Ausbau der Führung von 30:26 über 33:27 bis zum 37:28 in der 56. Minute.

Noch ein paar Zahlen: Das 40. Tor der Dormagener erzielte Kreisläufer Alex Kothe, der mit sieben Treffern auch erfolgreichster TSV-Werfer war. Und als erster Verein in der Staffel überwand der Tabellenführer die 700er-Tore-Grenze: Tor Nr. 700 geht auf das Konto von Linksaußen Lukas Bark. Derweil führte die 10. Minute zum frühen Ausscheiden von zwei Spielern: Mit einer unglücklichen Handbewegung traf Matija Mircic den Nettelstedter Marvin Mundus am Kopf, der fortan nicht mehr weiterspielen konnte. Mircic aber auch nicht - die Schiedsrichter zeigten ihm die Rote Karte.  

Statistik

Statistik
Zum Spielverlauf

TSV Bayer Dormagen - JSG NSM-Nettelstedt 40:34 (18:15)

Dormagen: Wiese, Wolters, Dahmen; Köster (5), Kothe (7), Kauwetter (4), Braun (4), Bark (6), Eberlein (2), Leitz (2), Johannmeyer (2), Marquis (5/4), Mast (3), Mircic.

Bester Werfer Nettelstedt: Hehemann (9/1).